Sonntag, 26. April 2009
Sonntag 26.04.09
Heute morgen wurde ich von einem wunderbaren Geruch geweckt: Anne hat Bananen-Muffins gebacken :) also hatte ich gleich zum Frühstück einen super-heißen und leckeren Bananen-Muffin.

Für Anne und Geoff war heute Putztag und Anne hat sich bei mir über ihren total veralteten und lauten Staubsauger beschwert. Außerdem habe ich Geoff geholfen das Bett zu stabilisieren.

Beim Ausräumen hat Anne eine altes, rotes Hawaii-Hemd von Geoff gefunden, für den es leider klein war. Deshalb sollte ich es nun bekommen ;). Ich hätte mir ja sowas nie gekauft, aber zu Neuseeland passt es irgendwie, find ich. Anne finded ja dass es mir außergewöhnlich gut steht.

Am Nachmittag sind wir wieder zu Audrey (Annes Schwester) und habe ein wenig Fernseh geguckt (wieder einmal Rugby). Zum Abendessen gab es aber einen total leckeren Hänchen-Champion Auflauf. Audrey hat mir versprochen, das Rezept per e-Mail zu schicken ;).

Ansonsten ist heute nix weiter passiert. Morgen habe ich wieder früh um 8.30 Uhr Schule *urgs*



Samstag 25.04.09
Der Vormittag war eigentlich ziemlich langweilig. Ich gammelte mal wieder ein wenig rum, machte brav meine Hausaufgaben und chattete ein wenig.

Um 2 Uhr nachmittags machte ich mich dann auf den Weg zur Bushaltestelle. Im Bus habe ich glücklicherweise Rina gesehen, welche ja auch mit zu unserem heutigen Treffen kommen wollte. Dadurch wurde die Busfahrt natürlich um einiges spannender und nach ca 1 Stunde fahrt kamen wir am Treffpunkt an, wo schon Matthias und Jaime warteten. Da wir schon einmal an der Haupt- Zug- und Busstation waren, fragte ich gleich nach meinen monatlichen Erkundungspass und kaufte diesen gleich für 210 $. Nach einigen Minuten trafen dann auch Mieke mit Saya ein und wir machten uns auf in Richtung Hafen.

Am Hafen angekommen sind wir gleich in eine Bar gegangen und lernten gleich noch 3 Freundinnen von Mieke kennen, die da auf uns gewartet haben. Natürlich haben wir uns gleich ein paar Drinks bestellt, auch wenn es erst um 3 Uhr nachmittags war ;).

Rina hatte das Pech dass sie einen 42 Below mit Honig Geschmack hatte, der uns sehr an den Geschmack und Geruch von altem Schweis erinnerte (natürlich haben wir uns nur vorgestellt, das alter Schweiß so schmecken muss. Wir haben es natürlich selbst nie vorher probiert). Masayo zeigte uns dann ein tolles Bild von einen unglaublich leckerem Dessert, weshalb wir danach gleich in die Nachbarbar einzogen um dieses tolle Dessert zu bestellen.

Da natürlich Feiertag war, gab es für jeden einen saftigen Zuschlag von 15% auf alle Speisen ;(.

Ich habe außerdem mitbekommen, dass deutsch lernen für die anderen unglaublich interessant zu sein scheint, da sie alle ganz verrückt danach waren, dass ich ihnen sämtliche Sätze übersetze.

Wir hatten hier eine Menge Spaß und ich habe wieder einmal gemerkt, dass doch jedermann nur versucht ein schönes spaßiges Leben zu führen, egal welcher Kultur, Hauptfarbe oder Religion er / oder sie entstammt. Weiterhin fand ich es total schön, dass niemand einen doofen Kommentar über Matthias abgab, der ja eine seltene Krankheit hat. Mieke und ich haben so sehr gelacht, dass sie mir angeboten hat für mich einmal Indonesisch zu kochen und Saya will ein original japanisches Sushi für mich machen, da ich ihr nicht glauben wollte, dass das neuseeländische Sushi eklig ist. Außerdem will Mieke unbedingt, dass ich während meines Rückfluges nach Deutschland nochmal einen 1 wöchigen Zwischenstopp in Indonesien mache um sie zu besuchen ;).

Gegen 8 Uhr sind wir dann gegangen, da Mieke undbedingt American Idol schauen wollte. Wir haben uns gleich ausgemacht dass wir uns wieder am 8. Mai treffen um Jaimes Abschiedsfeier zu feiern.

Da der Bus von Rina und mir aber erst um 9 Uhr abfuhr, hatten wir noch ein wenig Zeit und sind durch die belebte Queenstreet spaziert, die selbst zu dieser Zeit noch Straßenmusik bot und viele Geschäfte geöffnet hatten.

Ich freue mich schon total auf unser nächstes Treffen :)