Freitag, 8. Mai 2009
4. Abschiedsfeier 07.05.09
Heute habe ich mich extra beeilt um den früheren Zug zu bekommen und die freie Zeit in einen kleinen zusätzlichen Grammatikkurs anstatt in ein Sushi zu stecken. Am Bahnhof angekommen, habe ich dann allerdings gesehen, dass es doch keinen früheren Zug gab...

Schnell wurden die guten Vorsätze verworfen und meine Füße trugen mich instinktiv ins Sushi Restaurant. Um Annes Frage zu beantworten, ob Sushi und die Zahnfleischentzündung vielleicht im Zusammenhang stehen: Ich habe mir das Gleiche gedacht, vielleicht irritiert der Wasabi zu sehr meinen Mund ;).

Mit Der Sushi-Omi bin ich jetzt per Du und sie rief mir ganz lieb "See ya Christian" hinterher, als ich wohlgenährt das Restaurant verließ.

In der Schule hat mich gleich Emily (eine irische Lehrerin) auf dem Gang abgefangen und mich gefragt wie es mir geht. Ich habe mich sehr gewundert, warum auch Emily davon wusste, wobei ich doch noch meiner Klassenlehrerin Karina davon erzählt habe. Im Klassenraum angekommen kam Tibor und fragte, ob ich mich nun besser fühlte...1 Minute später fragte mich auch Manuel das selbe. Ich meinte daraufhin, ob Karina wohl der ganzen Schule davon erzählt hat und Tibor sagte, sie hätte es schon fast zu einer Beerdigung gesteigert.

Wie auch immer. In der Pause begleitete ich Amy zum Süßigkeitenautomaten. Dort konnte man seine Auswahl mit einer Art PIN-Nummer eingeben und Amy wollte gerne den Keks Nummer 12 haben. Tibor rüttelte sie allerdings bei der Eingabe so sehr an der Schulter, dass Kuchen Nummer 22 herrauskam ;). Als ein Lehrer kam und fragte Tibor, weshalb Amy hier so ein Geschrei mache, meinte Tibor, dass es bei Amy wie bei alten Leuten sei und sie einen großen Tatterich hätte - sehr gemein ;).

Am Nachmittag bin ich dann mit zum Sky Tower (dem Wahrzeichen Aucklands) gegangen. Ich hatte erst die Befürchtung es lohne sich nicht, da es regnete, aber zum Glück hörte es dann auf und wir hatten einen schönen Ausblick inklusive Sonnenuntergang.

Mittlerweile wurde ich von Amy telefonisch informiert dass wir (mal wieder) eine Abschiedsfeier für Rina haben werden (mittlerweile die 4.) und wir uns in einem koreanischen Restaurant treffen wollen.

Ich muss zugeben, dass mir das koreanische Essen bisher am besten schmeckt. Ich hatte leicht süß-scharfes Rindfleisch, mit gebratenen Zwiebeln, Gemüse und Reis. Zudem gab es kostenlose karamelisierte Kumaras und Seetang, eingelegter Rettich und Sojasprossen. Insgesamt hat mich alles + Geträn 6 € gekostet ;).

Um 21 Uhr habe ich mich dann entgültig von Rina verabschieded (die wieder geweint hat), da sie morgen abfliegen wird. Ich werde sie sehr vermissen, es war immer sehr lustig mit ihr ;)