Muttertag 10.05.09
Anne hat sich sehr über meinen professionellen Dosenöffner gefreut und ich denke dass dieser ein leben lang halten wird ;).
Eigentlich müsste ich ja heute ein wenig Blog schreiben, Bilder hochladen und Hausaufgaben machen, aber wir wurden wieder von Annes Schwester zum Dinner eingeladen.
Anne hat für mich eine große Platte mit Kumara und Kürbis vorbereitet und um ca 14 Uhr brachen wir dann auch auf. Wir verbrachten den Nachmittag, mit faullenzen, unterhalten usw.
Zum Dinner gab es dann eine sehr leckere Fischpastete und in Kokosnussmilch gekochte riesige Muscheln. Ich muss sagen, dass das Muschelfleisch sehr zart ist und sehr gut schmeckt. ;).
An sonsten passierte heute nix weiter. Am Abend holte ich dann meine Aufgaben nach. Morgen wieder früh raus und Schule *urgs* aber ich kann es kaum erwarten Amy mit meiner Laserkanone zu jagen ;)
christschen am 10. Mai 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Mein erstes mal Kino 09.05.09
Hach schon 2 Tage lang habe ich meine Gasteltern nicht gesehen, da ich immer so beschäftigt war ;).
Heute wollte ich in die Stadt um Sachen zu kaufen, da ich es ja gestern nicht geschafft habe. Geoff erzählte mir allerdings, dass ich ganz herzlich mit ins Kino in den neuen Star Trek eingeladen bin, weshalb ich natürlich meinen Shopping-Ausflug wieder einmal verschieben musste.
Wir fuhren also in das Henderson Einkaufszentrum und schlenderten noch eine Weile herum bevor der Film anfing. Professionell gab ich Anne ein paar Ratschläge, welche Flies-Decke sich am besten für ihre Mutter zum Muttertag eignete und welche Pulli den besseren Stoff hatte.
Im Kino haben wir uns dann jeder ein Eis, Popkorn und eine Cola geholt...nach einiger Zeit merkte ich jedoch dass das Popkorn salzig war. Total ekelhaft ;(. Schnell erfuhr ich, dass es immer salziges Popkorn im Kino in Neuseeland gibt, ein Grund für mich, kein Popkorn mehr zu kaufen.
Der Film war übrigens toll, auch für einen nicht Star Trek Fan wie ich es bin. Ich hab auch alles im Großen und Ganzen verstanden ;)
Um ca 17 Uhr wurde ich dann von Anna, Rinas ehemaliger Gastschwester abgeholt, da ich ja zum Dinner eingeladen wurde. Es war ein sehr schöner, mutikultureller Haufen: 4 Kiwis, eine Koreanierin (Amy), ein Italiener, sowie eine Deutsche und ihre kanadischer Freund. Es gab sehr leckeres thailändisches Essen und guten neuseeländischen Wein. Um ca 23 Uhr machte ich mich dann auf meinen 40 minütigen Fußweg nach Hause, unglücklicher Weise regnete es und ich hatte keinen Regenschirm ;(.
Total durchnässt erreichte ich dann meine Unterkunft. Ich schlich mich ins Esszimmer wo ich mein dilletantisches, aber mit Liebe in Geschenkpapier eingepacktes Geschenk auf dem Tisch platzierte ;).
christschen am 10. Mai 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Jaimes Abschiedsfeier 08.05.09
Nach dem Ausschlafen hat mich heute Geoff zum Bahnhof gefahren. Um ca 12.20 Uhr war ich in der Schule. Otomoto Otokonogos Abschlussfeier war allerdings schon vorrüber, naja...
Im Unterricht haben wir ein komisches Video über Leute, die sich mit 10 000 PS und 750 km/h über eine Rennstrecke katapuliert haben, angeschaut. Immerhin war das spannender als der übliche Unterricht.
Nach dem Unterricht hatte ich ja vor ein wenig der Shopping-Meile entlang zu schlendern und etwas zu kaufen, da ich mich ja mit dem Rest erst um ca 18 Uhr treffen wollte. An der Busstation gabelte mich allerdings Alya auf und erzählte mir dass sie sich mit Aya, Saya und Mieke treffen wollte und ich auch herzlich eingeladen bin. Natürlich habe ich zugesagt.
Als wir dann ankamen sahen wir die anderen wieder einmal essen (diesmal Waffeln mit Früchten und eiskaltem Joghurt). Ich nutze die Gelegenheit wieder um Sushi zu essen...
Um 18 Uhr trafen wir dann Masayo, Jaime und was für ein Zufall: Yvonne, welche ich ja wie Jaime auf meinem Coromandeltrip kennen gelernt hatte. Amy konnte natürlich wieder einmal nicht, da sie ihre Wäsche in der Waschmaschine gelassen hatte...
Da das koreanische Restaurant gestern so toll war, beschlossen wir auch nochmal hinzugehen. Ich weiß es ist nicht richtig, aber ich musste einfach nocheinmal das koreanische Bulgogi essen, das ist ja so lecker :D.
Um ca. 21 Uhr wollten wir dann noch was trinken gehen, allerdings waren Yvonne, Mieke und Alya sehr müde weshalb ich nur mit Masayo, Jaime und Aya in einen Irish Pub ging. Dort gab es wieder den total kiwimäßigen 42 Below mit Passionfruit und Soda, sehr zu empfehlen ;) Ein gelangweilter, leicht angetrunkener Kiwi hat sich dann noch an unseren Tisch gesellt und mit uns geplaudert. Leicht lästig, aber immerhin besser als aggresive Leute.
christschen am 10. Mai 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren