Freitag, 15. Mai 2009
Miss the public transport - Tag 15.05.09
Heute musste ich leider schon um 08.30 aufstehen, da ich mich ja mit Amy, Haishin, Aya und Yuko treffen wollte um die Pläne für unseren 2 wöchigen Trip auf die Südinsel zu schmieden.

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass ich vermutlich ab dem 08.06.09 für lange Zeit keinen Blog schreiben kann, da ich mich auf abenteuerlichen Reisen auf Gletschern befinde, Delphine und Wale füttere, die eisigen Gewässer von Milford Sound überquere, Nationalparke durchwandere und auf den kugelrunden Felsen bei Dunedin wandere.

Ich machte mich also um 09.30 auf dem Weg zur Busstation. Kurz bevor ich sie erreichte sah ich es dann...wie sich das grasgrüne Gefährt von der Bushaltestelle losreiste und ohne mich weiter zog. Ich wartete also 30 Minuten.

Um 10.00 Uhr kam dann der nächste Bus. Natürlich blieben mir jetzt nur noch 10 Minuten um meinen Zug zu erreichen. Glücklicherweise war der Bus sehr leer und niemand wollte an den Stationen aussteigen. Hoffnung blühte in mir auf...

Doch dann vernichtete eine dämliche Frau all meine Pläne da sie verpeilt mit dem Fahrer schwatzte, aus dem Bus stieg und wieder hineinging und ihm scheinbar all ihre Probleme erläuterte.

Ich wartete also wieder erneute 40 Minuten auf dem nächsten Zug.

Wieder einmal zuspät angekommen traf ich dann die besagten Leute und wir kamen zu dem Schluss dass es besser wäre wenn wir eine organisierte Reiseagentur nehmen anstatt auf eigene Faust zu reisen, da planen nicht gerade zu unseren Stärken gehört.

Am Nachmittag habe ich dann mit Yui das japanische Suhsi Restaurant besucht. Anne hat mir ja einen Coupon gegeben, womit ich noch ein extra Sushi gratis bekommen kann ;).

Samstag werde ich wieder meine Leute abends für Dinner (wie sollte es auch anders sein) und Bar treffen. Ich werde außerdem mal Staub wischen müssen und meine verpackten Geschenke versenden müssen. Ich möchte nicht wissen, was mich das kosten wird. Sonntag muss ich dann lernen, weil das erste große Examen ansteht. Die Chance aufzusteigen!

Ich bleib aber lieber noch auf dem Higher Intermediate Level, da kann ich wenigstens jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag auschlaaaaaaafen ;)



Wie am Nordpol...14.05.09
...so hab ich mich heute gefühlt, da ich den ganzen Nachmittag nur mit dem Verpacken meiner Geschenke verbracht habe. So wie es auch der Weihnachtsmann und seine Wichtel jedes Jahr am Nordpol praktizieren.

Natürlich bin ich nicht besonders geschickt in solchen Sachen und jedes dilletantisch eingepackte Geschenk hat mich mehrere Minuten gekostet.

Aber was tut man nicht alles für seine Lieben ;)