Ein Schritt weiter in Richtung Süden 21.05.09
Ein großer Tag...
Ich musste früh aufstehen, da ich ja den Erich von der Federation of the German Public erwischen musste um meine Unterschrift auf der Erbausschlagung zu bestätigen.
Um 10 war ich dann in der Queenstreet. Da mein Auge nun schon sehr geschult ist was die Suche von öffentlichen Staatsgebäuden betrifft fand ich es auch relativ schnell und mir nichts dir nichts saß ich im 19. Stock in einem Mahagoni-Ledersessel und wartete auf Erich.
Erich kam allerdings nicht. Nur eine missmutig gelaunte, blonde, junge Frau. Ihr gernervter Gesichtsausdruck erinnerte mich sehr an Deutschland...was übrigens nicht verwunderlich war, die sie ja eine Deutsche war. Sie ließ mich also unterschreiben und kontrollierte meinen Ausweis. Außerdem erleichterte sie mich um 35$. Natürlich war der Konsul nicht da um die finale Unterschrift zu erteilen, weshalb ich den Wisch am Montag abholen muss. Als ich sie fragte wie lange sie da sei kam als Antwort: "Bis um 5...sonst würden ja die Leute überhaupt nicht mehr aufhören mir die Tür einzurennen".
Interessant dass sich die negative Lebenseinstellung auch auf das Leben in neuseeland übertragen kann. Ich hab natürlich nichts weiter drauf gesagt und bin zur Schule gegangen.
Auf dem Weg zurück habe ich das ominöse Sushi Restaurant ausgemacht wo man für 12$ so viel Sushi essen kann wie man will. Natürlich wollen wir alle morgen zum Mittag dahin ;). Wir werden außerdem ein paar Frühstücksboxen mitnehmen um heimlich ein paar Sushi Lekckereien nach draußen zu schmuggeln ;). Hach ein nimmer versiegender Quell der Köstlichkeit ;).
Am Nachmittag bin ich mit Yuko zum Reisebüro und wir haben unsere Reise buchen lassen. Eigentlich haben wir nur 14 Tage Urlaub, aber die 17 Tagesreise war soooo verlockend ;). Da müssen wir halt 3 Tage schwänzen. Die Reisetour wird sicher voll cool. Wir haben eine mehr naturientierte Agentur gewählt wo wir uns dreckverschmiert Hügel hochkämpfen müssen, uns am Feuer von Muscheln ernähren müssen, uns in Schlammquellen baden müssen öhen des Mt Cook erklimmen müssen. Yuko und ich können es kaum erwarten dass es losgeht ;). Es wird unvergesslich werden.
Übrigens, ich versprach ja das Urteil meines Lehrer über mich zu veröffentlichen. Hier das Original:
Christian is a likeable hard working student who is never afraid to ask questions and persevere on a topic until he is satisfied - excellent charakter traits that will take him far in life! He is an intelligent and friendly person who has developed a lot more confidence which has pleasingly been displayed in his involvement in class and group activities. Fluency and vocab, reading and writing are key areas of strength, however he still struggles at times with listening and grammar. Because of its tenacious nature I'm confident he wont give up easily and will this challenge all the way to the end. I certainly wish him all the best for his future and know he'll go in far life.
Für die Bedürftigen :)
Christian ist ein liebenswerter, fleißiger Schüler welcher sich nie scheut Fragn zu stellen und hält ausdauernd an einem Thema fest, bis er zufrieden ist - exzellente Charaktereigenschaften, mit welchen er es weit im Leben bringen wird. Er ist eine intelligente und freundliche Person und hat viel mehr Sicherheit entwickelt, welche sich in Engagement in Schul- und Unterrichtsaktivitäten wiederspiegelt. Flüssiger Wortfluss, Vokabeln, Lesen und Schreiben sind seine Stärken, auch wenn er gelegentlich im Hören-Verstehen und Grammatik strauchelt. Aufgrund seiner hartnäckigen Natur bin ich zuversichtlich, dass er nicht so leicht aufgeben wird und seinen Weg bis ganz zum Ende gehen wird. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und bin sicher dass er es weit im Leben bringen wird.
Alle waren neidisch auf mein Urteil :)
christschen am 21. Mai 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren