Donnerstag - 09.07.09
Heute bekamen wir die Ergebnisse vom Interview. Insgesamt wurden Fluency, Accuracy, Pronounciation, Content und Range bewertet (Sprach-flüssigkeit, Korrektheit, Aussprache, Inhalt und Sprach-Ausgereiftheit). In jedem Bereich konnten maximal 5 Punkte vergeben werden, was eine Höchstpunktzahl von 25 macht. Ich hatte:
Flu: 5/5
Acc: 4/5
Pro: 4/5
Con:5/5
Ran:4/5
Ich war also relativ zufrieden mit der Topberwertung der Klasse ;).
Am Nachmittag war wieder einmal Wine Tasting, woch ich mit Nadya und Arnault auch hinging...
Der Tag endete wieder einmal mit Trunkenheit und es macht es mir kaum möglich meinen Blog zu schreiben, da ich ständig nur ins Bett falle wenn ich nach Hause komme. Ein Glück darf ich morgen ne Pause machen und muss erst am Samstag wieder mit den Russen saufen...
Morgen ist der große Internationaler Gerichte Probier Tag, wo ich meine Pfannkuchen präsentieren werde. Zudem habe ich mir noch eine Volksmusik CD runtergeladen um meinen Gäste mit authentischem Gejodel zu imponieren ;)
christschen am 10. Juli 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Mittwoch 08.07.09
Oh Gott das Intervie war wirklich grausam. Es ist schon schwierig wenn man eine Meinung authentisch vertreten muss wenn diese Frei und Ganz erfunden ist und man selber vom Gegenteil überzeugt ist...
Am Nachmittag hatte ich wieder einmal ein Date, wie sooft...es ist schon merkwürdig hier in Neuseeland. Ich möchte eigentlich gar nicht aber die geben einfach keine Ruhe.
Nadya: Ich möchte heute ein Date mit dir....!
Christian: ...
Christian: ...
Christian: ok...
Wir gingen also nochmal gemeinsam ins Museum und danach durch die Domain spazieren. Am Abend dann Sushi essen und eigentlich wollten wir danach ein paar Cocktails trinken, doch Nadya hat ihren Ausweis vergessen und wir wurden nicht reingelassen.
In Neuseeland muss man immer seinen Ausweis zeigen, besonders ab 22 Uhr, da Alkohol nicht an minderjährige verkauft werden darf. Die Neuseeländer sind da sehr streng, was ich auch gut finde. Sollte auch mal in Deutschland so geschehen...
Wie auch immer...wie gingen als in ein japanisches Restaurant und ließen uns mit süßem Pflaumenwein zlaufen, was auch seine Wirkung tat.
Gegen 22 Uhr war ich auch im Bus, wo ich fast einschlief...
Im betrunkenen Zustand ist es übrigens sehr einfach seine Kontaktlinsen rauszunehmen, da die Sinne schon extrem getrübt sind ;)
christschen am 10. Juli 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Dienstag - 07.07.09
Als ich heute am Bahnhof auf den Zug wartete begegnete mir wieder einmal eine junge Frau mit Kinderwagen...Ist ja immer ungemein nervig wenn Mütter ihre quängeligen Bälger mit in den Zug schleppen und dann nicht disziplinieren...
Um dem aus dem Weg zu gehen habe ich mir folgenden Trick einfallen lassen:
Gewöhnlicherweise steigen Leute bei der Ankunft des Zuges immer in den am naheliegendsten Wagon ein, weshalb ich einfach zum am weitest entferntesten gehen werde ;).
Der Zug kam also und ich ging zum letzten Wagon. Die Frau stieg, wie erwartet, in den nächsten ein - geradezu perfekt.
Dann drehte sie sich um und Zack - sie saß mir genau gegenüber...samt ungehorsamen Kind.
An dieser Stelle werde ich nun auf das 2. unverzichtbare Werkzeug für einen Neuseelandbesuch kommen: der mp3-Player. Er versüßt einen nicht nur langweilige Stunden mit der eigenen favouritisierten Musik sondern negiert auch komplett Kindergeschrei, nervigen Schulmädchentratsch und unterdrückt, wie sich im Urlaub zeigte, geschwätzige Reiseführerinnen.
In der Schule erzählte uns dann der Lehrer, dass wir morgen eine Diskussion vor laufender Kamera halten müssen *urgs*. Die Diskussion beinhaltete den amzonischen Regenwald (Nennt man den so??? Ich finde das klingt so falsch. Mir fällt allerdings nur The Amazon Rainforest ein). Wie auch immer, meine Rolle war die eines Mienenbesitzers der geldgierig nach Diamanten und Gold graben lässt und mit fadenscheinigen Argumenten versucht die Abholzung des Regenwaldes zu rechtfertigen. Die Schüler welche die Umweltschützer waren hatten es da viel leichter, da sie die logischen Argumente auf ihrer Seite hatten.
Am Nachmittag bin ich dann mit Arnault und Marie Pièrre aus Frankreich in den neuen Ice Age Film gegangen, den ich übrigens nur empfehlen kann. Er ist ziemlich lustig ;)
christschen am 10. Juli 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Montag - 06.07.09
Hach was war denn noch gleich am Montag...schlimm schlimm wenn man ewig lang den Blog nicht schreibt, dann kann man sich an nix erinnern...
Ich glaube nichts weiter...es kann ja nicht immer was in Auckland passieren ;)
christschen am 09. Juli 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren