Dienstag, 21. Juli 2009
Montag - 20.07.09
Uh! Heute waren wir zu 4. in der Klasse...und natürlich der Lehrer.

Es war so dermaßen langweilig, da ja nun alle meine Freunde weg sind.

Glücklicherweise bekommen wir morgen wieder einen neuen Schwung Leute. Ich hoffe mal dass da ein paar interessante Schüler dabei sind ;).

Am Nachmittag bin ich dann mit Monsieur Lebat einen Cosmopolitan im Degree trinken gegangen. Cosmopolitan ist übrigens sehr lecker. Ein absoluter Schnöseldrink aber sehr sehr lecker.

Nächsten Montag haben wir übrigens wieder einen Abschlusstest ;(. Ich hasse die Examen. Die gehen immer über 4 Stunden und sind so auslaugend ;(.

Wenn ich aufsteigen sollte werde ich nie wieder ausschlafen können und muss nun sterben. Immerhin dann nicht dumm...



Sonntag - 19.07.09
Heute ist wieder einmal nix weiter passiert. Ich habe ledigleich Sachen gewaschen und habe wieder einen Ausatz als Hausaufgabe schreiben müssen ;(.

Am Abend habe ich dann Karten für Harry Potter im 3D Kino gekauft (für Dienstag).

Abdul hat dann noch ein extrem scharfes arabisches Gericht gekocht, dessen Name ich allerdings nichtmehr weiß...



Alles Schwarz - 18.07.09
Heute ist es endlich soweit: mein erstes Live Rugby Spiel...und dann auch noch mit den All Blacks, Neuseelands Nationalmannschaft welche wie ein Gott angebetet wird.

Den Vormittag habe ich mit Waschen verbracht und unteranderem auch damit die Regeln ausführlicher zu lernen.

Um 5.20 Uhr fuhr ich dann los zum Eden Park. Heute war der Zugservice ja komplett frei, damit man ungestört zum Spiel fahren kann. In Kingsland angekommen traf ich dann schon Marie und Monsieur Labat. Die Straßen waren mittlerweile unheimlich voll. Ich habe noch nie soviele Menschen in Auckland gesehen ;).

Wir machten uns also auf dem Weg zum Gate 12, welches natürlich wieder am weitesten entfernt war und wir vermuteten auch dass Gate 12 die schlechteste Sicht bietet, aber was will man denn schon für 50$ erwarten.

Am Stadium wurden wir wieder einmal von den Securities kontrolliert, da Monsieur Labats Regenschirm wie eine vermeindliche Pistole aussah...

Die Annahme mit dem schlechtesten Platz stellte sich übrigens als richtig herraus, aber man musste zugeben dass es einen hätte schlimmer treffen können. Ich konnte also noch Spieler sehen und die All Blacks von den Australiern unterscheiden.

Ich überlegte ob ich nichtmal nach vorne gehe um ein paar schöne Bilder zu machen und auchmal die All Blacks vom Nahen zu sehen, da die sich grad an unsere Ecke aufwärmten, allerdings musste ich dann auch durch den undurchdringlichen Schwarm an Leuten...

Mutig entschloss ich mich es zu tun und ich habe es wirklich nicht bereut, da ich so sehr nah an den All Blacks sein konnte. Ich musste natürlich aufpassen dass ich nicht von einem Ball erschlagen wurde, da die All Blacks gerne mal die Bälle in die Zuschauer kicken. Ich muss ja eh zugeben dass das Rugbypublikum extrem mit einbezogen ist und auch während des Spiels sich gegenseitig Wasserbälle zuwirft usw...

Danach gab es noch eine kleine Show und wir sangen alle gemeinsam die Neuseeländische Nationalhymne, welche übrigens sehr sehr cool ist, da der erste Teil in der Maori Sprache ist und der 2. Teil englisch.

Es ging also los und nach 5 Minuten machten die Australier schon den ersten Try (eine Art Tor...) und wir dachten uns: "Oh mein Gott, das wird eine üble Blamage"...

Ich habe auch früher nie verstanden warum die Leute da "Buuuh-Rufe" von sich geben...aber wenn man mit im Stadium sitzt dann packt einen schon die Atmosphäre. Ich hab mich öfter dabei ertappt wie ich einfach jemanden Buh rufen gehört habe und ich einfach ohne Grund auch Buh gerufen habe, was extrem befriedigen war.

Im Rugby sind übrigens die Fans auch ganz friedlich, dafür prügeln sich die Spieler gerne mal, da sie nur ein Minimum einer Aggressionsschwelle haben (ganz und gar wie meine liebe Mutter). Blutgeil haben wir dann also nach mehr geschrien als der eine All Black Spieler einem Australier eins auf die Nase gegeben hat.

Die Aggressionen dauernd übrigens auch nicht lange an, denn sobald der rote Lebenssaft einmal geflossen ist haben sich dann auch alle wieder lieb.

Anne hat mir ja auch gesagt dass es Schweinekalt sein wird. Ich wollte es natürlich nicht glauben und habe es bitter bereut als ich dann im Regen auf der Terasse saß und mir der Wind gehörig um die Ohren pfiff.

Zu unserem erstaunen haben die All Blacks am Ende noch sehr spektakulär gewonnen und wir haben alle ordentlich gefeiert.

Übrigens: das Pausen- und Schlusssignal im Rugby ist sehr lustig. Es hört sich an, als ob eine Bombe abgeworfen wurde.

Danach machten wir uns also auf dem Rückweg. Aus dem vielleicht 5 Minuten Rückweg wurde über 60 Minuten da alle Leute aufeinmal gingen. Die Bahnagentur hat auch Züge im 5-Minutentakt geschickt um die Massen zu kompensieren.

Um ca 24 Uhr war ich dann auch daheim. Sehr nass, sehr kalt, sehr müde und sehr glücklich ;)