Sonntag, 23. August 2009
Sonntag - 23.08.09
Jaja Sonntag, mal wieder nichts besonderes. Ich schlief bis ca 11 Uhr und habe dann noch etwas von Annes Curry gegessen. Anne meinte auch dass ich alle meine Freunde zu unserer Weihnachtsfeier einladen solle, was ich ziemlich cool finde.

Am Nachmittag habe ich nochmal kurz mit Felix in ICQ geschrieben und bin dann mit Anne und Geoff einkaufen gefahren (wir gingen in zahlreiche Möbelhäuser).

Kann übrigens jemand mal bitte dieses lästige Nachbarskind umbringen? Es treibt mich hier gerade zum Wahnsinn mit seinem Geschrei.

Nun ist es auch schon spät und ich hab unglücklicherweise keine Zeit mehr meine Hausaufgaben zu machen ;)



Rangitoto Island Round 2 - 23.08.09
Es gibt Tage an denen einfach alles schief läuft. Viel seltener gibt es doch Tage die regelrecht perfekt sind. Heute sollte einer dieser perfekten Tage werden ;)

Um 6 Uhr habe ich mich also erhoben (und das zum Samstag) das es wieder einmal nach Rangitoto gehen sollte. Der Sonnenaufgang war zudem heute einfach atemberaubend und während ich ihn so genoss aß ich auch noch das letzte Überbleibsel von Abduls arabischem Abschiedsfrühstück.

Als ich dann so im Bus traf ich dann überraschenderweise Felix und somit konnte ich mir ein wenig die Langeweile vertreiben und ihm von meinem elendigen Erlebnis im Tierasyl berichten.

Am Treffpunkt angekommen kam dann auch noch Marlene und wenig später Katharina. Monsieur hat mal wieder auf sich warten lassen (so vulgär!).

Als dann endlich alle angekommen sind, gings dann auch gleich zur Fähre. Während der Fahrt haben wir dann fein artig Emailadressen ausgetauscht und Monsieur hat sich lauthals darüber aufgeregt dass wir vor Devonport warten mussten, da irgendein Steg nicht freigegeben war.

Auf der Insel ging es dann den altbewährten Weg zum Vulkan hoch, was uns (bis auf Monsieur) sichtlich zu schaffen machte. Auf der Spitze aßen wir dann Mittag (ich hatte meinen total köstlichen Haferbrei) und sonnten uns ein wenig, während wir so unsere Lebensgeschichten erzählten.

Danach ging es dann zu den Lavahöhlen. Nur Katharina und Monsieur waren allerdings in der Lage diese zu durchqueren ;).

Wieder zurück am Hafen haben wir uns (wieder einmal) ausgeruht. Katharina und ich haben uns über die grammatikalische Strucktur des vorherigen Satzes unterhalten, Monsieur hat über Kelvin Klein Unterwäsche salbadert und Felix hat die ganze Zeit seine Sonnenbrille fotografiert (er wollte die Reflektion von sich in den Brillengläsern einfangen) Marlene die versucht hat von allem ein wenig mitzubekommen war leicht verwirrt. Im Großen und Ganzen war es also total durchgedreht und ich wusste dass ich mit Sicherheit mehr Sachen mit dem Sauhaufen erleben werde ;).

Danach gings dann ins Degree, da es unsere Pflicht ist Abtrünnige zum Degree zu bekehren. Glücklicherweise schien es jedem zu gefallen. Wir aßen also total ausgehungert zum Mittag. Felix und ich waren besonders männlich und aßen den Americano, 400g feinstes Rindersteak welches man sich selbst auf seinen eigenen heißen Stein braten kann (oh mein gott, das waren sicher ein paar Proteine).

Katharina hat dann auch eine Liste erstellt über Sachen die wir zukünftig unternehmen wollen. Da sie in ihrer Euphorie nicht mehr zu bremsen waren war sie dann noch sehr schwer von der Idee für jede Aktivität ein Datum vorrauszuplanen abzubringen ;)

Monsieur hat währenddessen wieder einmal irgendwas zu Marlene gesagt und ich bemerkte wie nach 5 Minuten ununterbrochenem Wortfluss ihr Kopf leicht zu Seite knickte und sie sich nun der scheinbar interessanteren Tür zuwand. Während ich mir gerade so dachte: "Oh mein Gott, das muss ja Interessant sein.." flüsterte Katharina mir zu: "Arnaud hält gerade einen Monolog" sodass wir beide in schallendes Gelächter ausbrachen, was den armen Monsieur aus seinem Konzept brachte.

Danach hatten wir noch 5 Stunden zu warten bis das All Blacks Rugby Spiel anfangen würde. Nach 3 Stunden jedoch waren alle so dermaßen müde, dass wir beschlossen nach Hause zu gehen. Zudem bemerkte ich dass alle auf den Fotos rot wie die Tomaten waren und wir uns einen schönen Sonnenbrand geholt haben...

Wir haben dann also unsere 240$ Rechnung bezahlt (juhu 240 Punkte für meine Karte) und sind dann zu unseren Bussen gegangen. Marlene und Katharina konnten einen Bus nehmen, während Felix und ich den gleichen Bus nehmen konnten.

So..jetzt tut mir die Hand weh.

Um ca 23 Uhr bin ich dann fein artig ins Bett gegangen. Uff, das war ein anstrengender Tag ;)