Mittwoch - 23.09.09
An der Bushaltestelle habe ich eute wieder einmal den Englischlehrer getroffen, der hier in der Nähe wohnt.
Umso überraschender war es dann auch als er mich was auf Deutsch fragte und ich vor mich her stammelte, da ich unsicher war, ob er jetzt wirklich was auf Deutsch gesagt hatte.
Nunja, es stellte sich herraus, dass er Berliner war und nun in Auckland mit seiner Frau und seinen 2 Kindern lebt. Die komplette Busfahrt unterhielten wir uns auf Deutsch, was total schrecklich klang, als wir monoton vor uns her leierten. Peinlich war auch, dass er mich nach einigen deutschen Wörtern fragte, ich selbst jedoch nur die Englischen wusste.
Richard und ich haben uns heute im Unterricht (wieder einmal) über Felix unterhalten (eines unserer Lieblingsthemen, wenn es um die Liebe zum Detail geht) und wir machten ein paar Witze und lachten höhnisch. Natürlich konnte keiner der neuen Klassenmitglieder unseren Spaß teilen :P. Und nein, es war nichts böses Felix. Es ging wieder einmal um Pausenbrote.
Danach ging es wieder ins Fitnessstudio zu meiner letzten Stunde vor der großen Entscheidung. Natürlich musste ich nocheinma meinen Trainer begeistern und ich erhöhte nocheinmal meine Gewichte:
23.09.09
Leg Press 45°: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 60Kg (+30)
Hamstring Curl Lying: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 30kg (+12)
Leg Extension: 15 Wdhlg / 2 Sets / 12Kg
Chest Press: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 30Kg (+20)
Lat Pulldown: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 42Kg (+12)
Upright Row: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 38Kg (+18)
Crunches: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
Back Extension: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
Ich find es ja immer so toll, wenn ich mich nach dem Lat Pulldown im Spiegel ansehe, da ich dann wirklich normale Arme habe :P. Und ja ich weiß dass das nur temporär ist. Ich liebe halt den Augenblick, Felix.
Als ich am Nachmittag heim kam war Anne schon daheim und stellte mich ihrem Bruder und seinen 2 Töchtern vor. Es war also wieder einmal ein ziemlich lustiger Familennachmittag (später kamen dann noch Annes Mutter und Vater).
Das wars dann auch schon für Heute, weshalb ich nun auch zur Vokabel des Tages kommen werde, welche mit Sicherheit auf Überraschung stoßen wird.
Die heutige Vokabel des Tages lautet:
formidable (adj) -
a false friend to many Europeans. Means awful, scary or horrible
Katharina finally went to the Hairdresser and showed us her new hair style. We pretended to be delighted but actually it was formidable
christschen am 23. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
CAE Cours Kaplan Aspekt - die Amistat des 21. Jahrhunderts - 22.09.09
Als aller erstes muss ich mich gegen den geradezu unerhöhrten Vorwurf der Faulheit von Seiten Felix' wehren.
Sich beschweren, wenn man mal einen Tag nicht schreibt. Selbst aber über eine Woche die Füße auf den Tisch legen :P
Der Grund war offensichtlich: schamlose Peinigung mit 4 Seiten Hausaufgaben und 1 Aufsatz von Megan.
Der CAE Course entpuppt sich immer mehr als eine moderne Version des Sklavenschiffes Amistat. Richard selbst meinte, wie wir es uns nur erlauben könnten zu denken, dass wir noch sowas wie ein soziales Leben neben der Schule zugestanden bekommen sollten ;).
Ich opferte also meine Mittagspause (wo ich eigentlich meinen Proteinspiegel erhöhen sollte), sowie die Busfahrt und dann noch 1 Stunde daheim um meine Hausaufgaben zu erledigen.
Ich hoffe, das genügt jetzt um Sie zu überzeugen, Herr Schumacher ;).
Kaplan Aspekt hat heute auch seinen Höhepunkt in Unsauberkeit erreicht. Als ich ausgelaugt von der harten Arbeit die Treppen herrunter kroch nahm ich den beißenden Geruch von Amoniak war, welcher eindeutig aus Richtung Toilette kam. Ich kann es nur immer wieder betonen: Kaplan Aspect Studenten sind Schweine.
Nun gut. Kommen wir zu unserer heutigen Vokabel des Tages.
Die heutige Vokabel des Tages lautet:
I will be pushing up the daisies (phr) -
an expression used for someone who is dead und burried.
Felix will be pushing up the daisies very soon if he keep on driving so dangerous with his bike.
christschen am 23. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren