Freitag, 2. Oktober 2009
Freitag - 02.10.09
Oh mein Gott!. Mir kam es geradezu vor, als ob ich gar nicht die Augen zugemacht hätte. Der Vorschlag von Felix heute zuhause zu bleiben war geradezu verführerisch als ich meinen Fuß aus der muschelig warmen Bettdecke ins kalte Zimmer steckte und wieder zurückzuckte.

Es half jedoch alle nix und ich quälte mich herraus. Den Rest des Tages lungerte ich halb auf meinem Tisch, während Richard etwas zur Grammatik sagte. Zum Glück habe ich auch nur einen halben Tag und dann kann ich endlich wieder ins Fitnessstudio und dann schlaaaaaaafen! :).

Felix hatte mir ja heute von seinen Kreislaufproblemen erzählt - ein erstes Anzeichen dafür, dass du alt wirst, lieber Felix.

Auch ich hatte Probleme mit einer gewissen Zirkulation. Es ist ja so, dass Anne gerade sehr viel mit Zwiebeln, Erbsen und Bohnen kocht. Zwingendermaßen muss ich mir immer das Laufband oder Fahrrad aussuchen, was keine anderen leute um mich herum hat. Zudem danke ich Gott jedesmal für das offene Fenster, wen ich zum Takt des Steppers ein Pfeifkonzert von mir gebe. Man kann regelrecht sagen, dass ich aus allen Löchern pfeiffe :P.

Endlich zuhause hatte ich dann ein Nickerchen wo ich auch einen extrem merkwürdigen Traum hatte:

Marlene, Arnaud, Felix, Katharina und ich machten uns am Abend auf nach Disney Land welches aus irgendeinem Grund auf der Bay of Islands war. Am Eingang erhielten wir keine Tickets sondern Obst. Ich bekam eine Banane und fragte, ob ich nicht lieber eine andere Frucht haben kann, da ich schon 3 Bananen am heutigen Tag hatte. Unglücklicherweise wurde meine Anfrage abgewiesen.

Ich dachte ja, dass es nach dem Traum mit den tödlichen Türklinken nichtmehr schlimmer werden kann. Nunja, man lernt halt nie aus. Allerdings habe ich auch eine These, warum ich diesen Mist geträumt habe:

- Arnaud hat als Hintergrundbild in MSN immer ein Disneylandbild.
- Marlene wird am Wochenende nach Bay of Islands gehen.
- Juan wird diesen Abend in eine Disco gehen.
- Als ich heute Heim kam, wollte ich gerne ein paar Früchte essen. Da ich aber schon eine Banane hatte, entschied ich mich für die Kiwis.


Die heutige Vokabel des Tages lautet:

exuberant (adj; old-fashioned) / uplifting (adj) -

extremely happy and cheerful

It was a really exuberant ocassion when Felix opened his birthday-sandwhich.



Felix, jetzt gehts unaufhaltsam auf die 40 zu! - 01.10.09
Gääääähn! Die Stunden haben sich heute wieder nur dahingezogen. Es ist ja immer so, wenn man ganz schnell von der Arbeit / Schule wegwill, dann kriecht die Zeit nur so dahin.

Schlieslich ist Heute einer der bedeutensten Tage in Neuseeland: Felix wird endlich groß ;) (21. Geburtstag, welcher in Neuseelan geradezu dramatische Aufmerksamkeit bekommt).

Als es dann endlich soweit war, traf ich mich mit Monsieur um Blumen für Felix' Gastmami zu kaufen. Danach kam dann auch Katharina und wir unterschrieben auf der Geburtstagskarte. Natürlich wurde ich wieder dazu versklavt den Text so schreiben, da ich ja son eine Mädchenschrift habe.

Gegen 17.30 Uhr haben wir uns in Avondale getroffen und sind dem Geburtstagskind gleich voller Enthusiasmus um den Hals gefallen. Felix hat uns dann auch zu seinem Haus geführt, welches auch recht chic war ;). Albus, oder wie der Hund auch hieß, hat uns dann auch gleich begrüßt.

Nach dem ganzen Begrüßerei, Vorstellungsgesprächen usw hat Felix dann auch endlich sein geschenk bekommen, welches wie ein Sandwhich (jedoch von mir dilletantisch) eingepackt war. Es war ein schwarzes Shirt. Felix meinte ja, dass er schon immer ein schwarzes Shirt haben wollte. Hach! Bin ich froh, dass (wieder einmal) niemand auf mich gehört hat und wir nicht das Blaue genommen haben :P

Danach gab es dann Essen. Felix' Gastmami und Gastschwester haben geradezu ein festmahl gezaubert. Es gab sogar noch eine Schwarzwälder Kirschtorte, obwohl wir schon alle bis zum Rand voll waren. Zudem haben wir uns noch sehr gut unterhalten und blendend amüsiert. An dieser Stelle nocheinmal einen ganz herzlichen Dank and dich Felix und deiner wunderbaren Gastfamilie ;).

Gegen 22 Uhr habe ich mir dann auch meinen Weg zurück durch das unheimliche Avondale gebahnt - stets bewusst, der todbringenden Avondale Spinne zu begegnen.

Glüklicherweise kam ich dann auch heil an und bin dann auch gleich ins Bett. Uuuh! Morgen wieder Schule...

Die Vokabel des Tages ist Heute speziell für Felix. Eine extrem zivilisierte Art jemanden seine Glückwünsche auszudrücken:


Die heutige Vokabel des Tages lautet:

Please take this as a token of our appreciation and gratitude. (phr) -

A token in general is a representive thing which has the same value as the object of interest.