Sonntag, 1. November 2009
Mission Bay - 01.11.09
Heute habe ich mir den Wecker für 9 Uhr gestellt, da ich gerne meine Hausaufgaben machen wollte. Kurz vor 9 wachte ich auf und dachte mir..."ah nein...eine Stunde geht noch" und stellte den Wecker auf um 10. Das Spiel habe ich dann solange gemacht, bis ich dann um 11 Uhr aufgestanden bin und keine Zeit mehr für Hausaufgaben hatte.

Gegen Mttag habe ich mich dann mit Felix getroffen und wir sind in die Stadt gefahren, um die anderen abzuholen.

Danach gings geradwegs nach Mission Bay, wo es übrigens ziemlich cool war: Luxushäuser, Palmen, Strand und Promenaden. Zusammen mit dem blauen Himmel und dem Sonnenschein hat sich das richtig nach urlaub angefühlt ;).

Zuerst verschlug es uns natürlich zum Fish and Chips Restaurant (ich nenne es einfach mal so...), da es dort die angeblich besten Fish and Chips gäbe. Zusammen mit unserem extrem ungesunden Mahl sind wir dann also zum Strand gegangen und haben es uns schmecken lassen.

Anschließend versuchten wir es mit einem kleinen Sonnenbad, jedoch hat uns der Wind ganz schnell zurück in unsere Jacken gezwungen ;).

Die ganze Zeit haben wir also wieder mal nix gemacht. Ich habe heute nur meinen ersten Espresso versucht, welcher anfänglich sehr komisch geschmeckt hat, jedoch ein wunderbares und wohltuendes Gefühl in der Magengegend hinterließ. Ich werde sicher öfter mal einen haben ;).

Dann sind wir noch ein bisschen am Strand entlang gelaufen. WIr haben übrigens auch das ominöse deutsche Restaurant ausfindig machen können, haben jedoch nix gegessen.

Gegen 6 Uhr abends gings dann auch wieder zurück. Hach morgen wieder Schule... ;(.


Die heutige Vokabel des Tages lautet:

out of the blue (phr)

Very sudden, spontaneous and unexpected

It happened out of the blue when we decided to go to Mission Bay.



Shakespear's Park - 31.10.09
Letztendlich spinnt nun auch mein Handy, sodass ich keine Textnachrichten mehr schicken kann. Ich finde es ja richtig toll, wenn die ganzen Probleme immer dann kommen, wenn man doch Geld sparen will. Möchte gar nicht daran denken, was die Reperatur kosten wird...

Nunja egal. Heute bin ich um 7 Uhr aufgestanden, da Geoff mit mir Felix abholen wird um sein zukünftiges Auto startklar zu machen. Wir sind ganz in den Süden nach Auckland gefahren um die WOF zu erneuern (eine Art TÜV). Danach ist Felix mit mir zurück gefahren. Ich muss schon sagen, dass er das richtig gut drauf hatte. Das viele Fahrradfahren hat sich also ausgezahlt ;).

Anschließend gings zurück nach Glen Eden, wo ich mein Sushi vorbereitet habe (Felix hat den Suhsiessig angerührt :P).

Danach haben wir die anderen aufgesammelt (Marlene hat wieder einmal ewig mit ihrem Brot gebraucht, weshalb wir zuspät kamen :P) um in den Shakespear's Park zu fahren, welcher etwa 1 Stunde entfernt lag.

Lang lebe übrigens Felix' iphone, welches uns sicher dorthin gelotst hat.

Dort angekommen haben wir auch gleich mit unserem netten kleinen Picknick angefangen. Danach haben wir ein bisschen am Strand rumgehangen (Marlene und Felix waren super mutig und sind mit den Füßen ins Wasser). Nach einigen Stunden haben wir dann auch den riesigen Bilderahmen und wir konnten ein ziemlich cooles Foto schießen ;).

Gegen Abend gings dann auch wieder nach Hause. Felix war so nett und hat alle nach Hause gefahren, was im Dunkeln ziemlich kompliziert und anstrengend gewesen ist.



Die heutige Vokabel des Tages lautet:

Will in an If-sentence

If an Will can be used together if we talk about a result:

I'll lend you my car...if it will help you.

If and Will can be used together if we talk about willingness:

If you will / would come this way...I'll show you...