Samstag, 14. November 2009
Freitag - 13.11.09
Ersteinmal alles Gute zum Geburtstag lieber Papi :D. Bleib schön gesund und arbeite hart für deinen verschwenderischen Sohn ;).

Heute bekamen wir unsere Partner für das CAE Sprachexamen zugeteilt. Ich muss überraschender Weise nun doch nicht mit Se-Eun zusammen arbeiten (welch Glück). Dafür habe ich Ugur bekommen. Bitte stellt euch nur französich-türkischen Englischakzent vor. Das sollte alles sagen.

Am Nachmittag gings ins Fitnessstudio. Mein Trainer hat mich heute an der Benchpress angefeuert und ich bin fast am Gewicht zusammen gebrochen. Am Ende hat mein Oberarm so gebrannt, dass ich automatisch mit meiner Hand hinfühlte. Was ich dann fühlte grenzte an ein Weltwunder...

Es war hart wie ein Stein. Zwar nur ein Kieselstein, aber immherin :P. Ich war so stolz auf mich :D. Die Freude hielt nur für ungefähr eine Stunde bis sich der Stein wieder in Pudding verwandelte, aber immerhin ein Anfang :P.

Am Abend habe ich mich dann mit Steven, Katharina und Monsieur getroffen. Monsieur wollte mir nun auch sein übrig gebliebenes Klopapier und seinen Regenschirm andrehen, da er wirklich nix dem Hotel überlassen wollte. Natürlich ahbe ich abgelehnt und glücklicherweise hat Katharina dann den Regenschirm, welcher übrigens das Ausmaß eines Gehstocks hat, angenommen.

Katharina hat uns dann in ein sehr gutes Sushi Restaurant geführt, welches sie ausfindig gemacht hat (*Lob geb*). Es war einfach köstlich :).

Nun haben wir uns entgültig von monsieur verabschieded. Traurig traurig ;(.

Steven hat mich dann noch nach Hause gefahren. Ich fühle mich ja richtig mies, dafür.

Morgen wollen wir übrigens alle Bowlen gehen. So schnell kann man also die Trauer überwinden. Ihr sollte euch alle schämen! :D


Die heutige Vokabel des Tages lautet:

talking at cross puposes (idiom)

Talk about totally different things

We all have to talk in English because if we talk in German we usually talk at cross purposes.



Au revoir Monsieur, au revoir - 12.11.09
Heute kam ersteinmal die gute Nachricht dass wir endlich wieder ins Barrycourt Hotel einziehen :D (ab nächster Woche).

Am Nachmittag ging es dann wieder einmal ab die Anstalt für Lernbehinderte mit Megan. Wir hatten 5 Sätze als Hausaufgabe auf. Diese wurden dann nocheinmal abgearbeitet und am Ende sie einfach ein Wort rausgenommen und wir durften jene 5 Sätze nocheinmal mit einem eigenen Wort unserer Wahl auffüllen.

Wir hatten uns zudem gewünscht ein bisschen mehr Sprachübungen zu üben. Im Test wird das dann so aussehen:

Man bekommt 3 Bilder und man muss über 1 Minute lang 2 Bilder miteinander vergleichen. Hört sich nicht besonders schwer an, ist es aber, da 1 Minute einfach nur lächerlich ist und man ein ganzes Umfeld an Kategorien zu diesen Bildern abarbeiten muss.

Megan hat uns dann also 1 Stunde lang it Dauersprechen beschäftigt. Ihr könnt euch vorstellen, wie oft wir das wiederholen mussten wenn wir 45 Minuten mit jeweils 1 Minute Sprechen verbrachten. Am Ende war mein mund ganz trocken.

Am Abend haben wir uns dann mit Monsieur in der Degreebar getroffen. Felix konnte leider nicht kommen, da er krank war (gute Besserung an dieser Stelle). Monsieur hatte ja auch 100$ frei, weshalb wir ordentlich essen und trinken konnten ;). Katharina hat übrigens eine totale coole CD mit Bildern und Videos von unseren Erlebnissen gemacht. Vielen Dank Katharina, dass du dir da solch eine Arbeit aufgehalst hast. Monsieur hat übrigens auch unser Geschenk, eine vergrößertes Bild von uns allen im Shakespear's Park gemocht. Das Bild ist so cool, das ich überlege es mir auch vergrößern zu lassen. Haben wir halt alles dem Felix mit seinen Fotokünsten zu verdanken.

So jetzt habe ich fertig geschleimt....

Monsieur hat mir dann noch sein Hab und Gut vererbt: einen Kochtopf, Müllsäcke, Reis, Plastikteller und einen Foodtownbeutel. Welch Luxus! Ich fühle mich so geehrt.

Ach er wird uns fehlen, der Monsieur ;(.


Die heutige Vokabel des Tages lautet:

get hold on the wrong end of the stick (idiom)

Totally misunderstand something

Felix and I often get hold on the wrong end of the stick while writing in icq because everyone talks about something different.



Mittwoch - 11.11.09
Richard war heute wieder da ;(...

Und nun ist es schon so lange her, dass ich meinen letzten Blog geschrieben habe, dass ich gar nicht mehr weiß, was heute eigentlich war...

Es muss irgendetwas gewesen sein, da ich sonst meine Blog geschrieben hätte...

Ach ich weiß nicht ;(


Die heutige Vokabel des Tages lautet:

To lead somebody up the garden path (idiom)

To trick somebody or reveal wrong information.

Katharina led us up the garden path when she didn't mention that she is the famous singer La Roux.