Boxing Day - 26.12.09
Aus irgendeinem Grund heißt der 26. Dezember hier Boxing Day...
Nunja, es sollte zur Abwechslung wieder einmal ein großes Essen geben. Diesmal sollte ich auch Felix einladen, da Anne und Geoff ihn so gut leiden können.
Ich traf Felix also in Avondale und wir machten uns auf in den südwestlichen Winkel Aucklands. Erik, der Mann von Annes Schwester, hat schon ein ganzes Lamm auf einen Spieß gesteckt, was 5 Stunden vor sich hin bruzelte. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Lamm (die Lammwürstchen haben mir damals den Appetit genommen), allerdings muss ich zugeben, dass dieses Lamm wirklich hammer gut geschmeckt hat :D.
Gegen 6 haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Avondale gemacht, da Felix sein Training hatte. Ich hatte ja diesmal endlich die Ehre, einmal zusehen zu dürfen.
Ich muss sagen, dass es wirklich so war, wie ich es mir vorstellte. Es hat nur noch das Popcorn gefehlt :D. Felix und sein Kumpel Jarrod haben echt ein paar coole Sachen vorgeführt, die ich sonst nur vom Fernsehen her kenne. Gratualtion speziell zu Felix, der seine Tsukahara-Rolle ohne schützende Schnitzelgrube gemacht hatte. Ein tolles Video darüber gibt es in Facebook oder mit einer großen Wahrscheinlichkeit werde ich es euch selber unter die Nase reiben, sobald ich es bekomme. Man muss ja schließlich ein bisschen damit angeben, wen man hier nicht so alles in Neuseeland kennt :D (meine Fotos zusammen mit der berühmten La Roux sprechen für sich).
Anschließend bin ich mit Felix noch in die Stadt in die Degreebar gefahren und wir hatten noch nen netten Plausch und ein kühles Bier, bis ich mich dann mit meinem Kumpel Dennys getroffen habe und wir die Nacht durchgefeiert haben.
Hach die Nacht hat mich auch wieder 100$ gekostet...
Die heutige Vokabel des Tages lautet:
not to be able to get a word edgeways (phr)
You have a conversation with a very talkative person and it's very hard for you that you can say something because the other one's talking all the time.
Sometimes I talk too much and the others are hardly able to get a word edgeways.
christschen am 27. Dezember 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Christmas Day - 25.12.09
Da das mit den Geschenken aufmachen schon erledigt ist, ging es dann heute zu dem großen Massenfressen, auf welches sich schon alle freuen. Besonders natürlich die, die es sich nicht leisten können, wie beispielsweise Anne und ihre Mutter...
An dieser Stelle muss ich ja noch den rücksichtsvollen Bruder von Anne erwähnen, der für Annes übergewichtige Mutter, welche Krebs hat und erst operiert wird, sobald diese etwas abgenommen hat, ein riesiges Fresspaket voll mit Süßigkeiten geschickt hat...
Es ging also auf ins Holiday Inn Hotel (gibt es das nicht überall auf der Welt?), wo Annes Mutti und Vati schon am Tisch saßen, als wir ankamen. Natürlich konnten sie es sich nicht verkneifen, sich schon einmal einen Gang zu genehmigen, bevor auch der Rest von uns eingetroffen ist :P.
Das Angebot an Nahrung war zugegebener Maßen üppig. Ich hatte Salat, Schrimpcocktails, Lachs, Kumara und Kürbis Truthan und Riesengarnelen. Besonders letzteres hat es mir sehr angetan. Zudem haben die Garnelen einen noch mit ihren durchdringenden Stilaugen angeguckt und ich bildete mir ein, dass alle von ihnen einen lächelnden Mund hatten und damit die ermutigende Botschaft "Komm...iss mich!" vermittelten.
Ansonsten ist heute nix weiteres passiert. Ich konnte die anderen leider nicht in der Stadt treffen, da jeder irgendwie seine eigenen Pläne hatte.
Die heutige Vokabel des Tages lautet:
future posterity (n)
future history
I have a lot of talented friends, such as La Roux who will go down into future posterity as a world-wirde recognised super star.
christschen am 27. Dezember 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren