Der erste Schultag 14.04.09
Nach dem Frühstück fuhr mich Anne gleich zur Schule, welche um 8.30 startete. Die Schule war ein relativ schönes Gebäude und war in einem altenglischen Stil gehalten. Genau gegenüber war die Auckland Domain - ein schöner grüner Park mit einem ziemlich großem Museum.

In der Schule herrschte reges Treiben. Ich dachte immer dass da maximal 50 Studenten sind aber es stellte sich herraus dass es weit über 300 waren. Das Frischfleisch musste gleich in einen großen Raum wo der Einstufungstest stattfand. Zu meinem Glück traf ich gleich auf den ersten Deutschen. Sein Name war Daniel und er kam aus Ulm. Es tat gut mal wieder ein Wort deutsch sprechen zu können ;-). Der Einstufungstest war leichter als erwartet und beim persönlichen Gespräch bekam ich ein Lob dass ich schon sehr gut Englisch spreche *g*.

Danach wurde uns die Stadt gezeigt und ich lernte Christina (auch aus Deutschland) und Verona kennen, die aus Oberhof in Thüringen kam ;-). Unartig wie wir natürlich waren haben wir uns zusammengesetzt, deutsch miteinander gesprochen und hatten Lunch. Wir entschieden uns zudem eine neuseeländische Pre-paidkarte für unsere Handys zu kaufen um billiger miteinander kommunizieren zu können.