Dienstag 28.04.09
Hmm mal wieder ausschlafen :)...sehr schön

Heute hatte ich mich entschlossen mal der Versuchung zu widerstehen und habe mal zu chinesisch-süß-sauer gegriffen. Allerdings hat die Zubereitung solange gedauert, dass ich keine Zeit mehr zum essen hatte und mein Mittagessen mit in die Schule nehmen musste.

Die Schule war wie immer öde und ich freute mich schon am Nachmittag endlich ins Museum zu dürfen.

Das neuseeländische Museum ist nicht so alt und spießig wie man es von anderen Museen kennt. Besonders gut gefallen haben mir die Maori-Hallen, wo man die maorischen Häuser sehen konnte (und sogar betreten konnte) und zudem noch zahlreiche Schnitzereien, Kleidungen und Waffen.

Im Museum hat außerdem eine Gruppe von Schuljungen den traditionellen Football-Anfeuerungs-Tanz geübt, welcher von den Footballspielern zur Demoralisierung der Gegner benutzt wird ;).

Absolut sehenswert war natürlich auch der Kiwi, den ich hier zum ersten mal in zwar toter, aber relativ natürlicher Art und Weise betrachten konnte. Ein weiteres Muss war natürlich die Veta-Grille (eine riesige Heuschrecke), die Marko ja so sehr liebt ;).

Leider hatte ich nur eine Stunde Zeit und ich konnte vielleicht nur 25% von allem sehen, aber ich werde versuchen nocheinmal eine längere Tour im Museum zu absolvieren.