Examination Day 18.05.09
Da das Examen das einzig Interessante am Tag war fange ich auch gleich damit an.
Wir fingen also um 13 Uhr an. Als erstes stand der Hörtest bevor. Extrem fies wie sich später raustellte und ich musste teilweise raten. Nicht weil ich zu doof war das Gesagte zu verstehen, nein - die angegeben Antwortmöglichkeiten waren so dermaßen identisch dass es am Ende nur auf Krümelkackerei hinauslaufen würde. Diese Version des Hörtests habe ich auch schon bei meinen erstes Tag mitbekommen. Es scheint recht populär zu sein sich über Details die Mäuler zu zerreißen ;).
Teil 2 war Grammatik und Vokabeln. Eine regelrechte Hinrichtung meines erachtens. Man musste aus 4 möglichen Wörtern eines herrauspicken was sinngemäß in die Lücke eines Lückentextes passt. Fieserweise glichen sich alle 4 Wörter im Großen und Ganzen und es kam wieder einmal aufs Detail und auf die Situation an. Ich riet also alles. Danach mussten wir einen bereits geschriebenen Text auf Fehler korrigieren. Irgendwie hab ich das einigermaßen hinbekommen.
Teil 3 war "Lesen". Wir mussten einen Text über Ratschläge zum Kinderbuch schreiben lesen und fragen beantworten. Wieder einmal gab es pro Frage 3 mögliche Antworten. Lustigerweise stimmte keine Antwort mit dem Text überein und man musste zwischen den Zeilen lesen.
Eine absolut besch....eidene Prüfung welche meine Abi Abschlussprüfung in Englisch wie Grundschulenglisch dastehen lässt.
Teil 4 kommt morgen, da wir nicht mehr genug Zeit für den "Sprach" Test hatten.
Nachmittags aß ich dann noch einen wunderbaren Eierkuchen. Anne hatte noch etwas Schokolade übrig, welche ich über den Eierkuchen verteilte und dann für 1 Minute in der Mikrowelle erhitzte. Wie bei einer Sonnenfinsternis zog sich das schwarze Gold über den Eierkuchen - einfach köstlich!
Am Abend haben wir wieder DVD geschaut. Heute war auch das erste mal dass sich die fette Katze auf mich gelegt hat und ich kaum atmen konnte (die Katze wiegt etwas mehr als 6kg). Ich dachte ja immer sie mag mich nicht, da sie immer böse gemault hat wenn ich in der Nähe war und sie ausversehen beim schlafen störte...
christschen am 19. Mai 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren