Mittwoch - 15.07.09
Es ist schon nicht einfach einen Saudi zum Bruder zu haben...

Das dachte ich mir als ich heute um 4 Uhr nachts vom Lärm aus der Küche geweckt wurde. Abdulrahman war schon wach und werkelte fleißig im extrem hellhöhrigen Haus.

Irgendwie schaffte ich es wieder einzuschlafen aber unglücklicherweise stand Geoff dann auch um 5 Uhr auf weshalb ich kaum mehr Ruhe fand.

Immerhin hat Abdul ein arabisches Frühstück mit Ei zubereitet was übrigens auch sehr lecker war. Wir sind dann auch gemeinsam zur Schule gefahren und ich muss sagen dass er eigentlich ganz nett ist. Ich bot ihm also an mit ins Kino zu kommen (nächsten Dienstag, Harry Potter) und er willigte ein, da es in Arabien keine Kinos gibt...

In der Schule wartete schon Monsieur Labat auf mich. Ich erzählte ihn dass ich Abdul mitnehmen wollte. Natürlich war er ganz und gar nicht entzückt und konnte nach langen Diskussionen sich damit beschwichtigen dass unzivilisierte Leute wie Abdul sich sicherlich nützlich machen können indem er seinen Regenschirm tragen kann ;).

In der Pause haben wir uns alle mit dem Hand Sanitizer (Desinfektionsmittel) fotografiert, da wir uns alle gegen Swein-Flu (keine Ahnung wie der deutsche Name dafür ist) schützen müssen und wir stündlich zeremoniell unsere Hände reinigen. Der Handdesinfektionsmittelspender ist jetzt auch offiziell von uns zum neuen Symbol für Frieden erhoben wurden und löst somit die weiße Taube ab.

Am Nachmittag bin ich dann mit Monsieur Labat Cocktail trinken gegangen. Anne sagt mir pbrigens allmählich Alkoholismus nach...

Wir hatten Glück da heute Martini Mittwoch in der Degreebar war und wir jeder einen Martini für 2€ bekommen haben. Das nenne ich wirklich mal einen guten Deal ;).

Am Abend gab es dann Lammwürstchen, welches übrigens das einzige ungenießbare Gericht in Neuseeland ist, da die Würste hier geradezu eine Beleidigung darstellen.

Man kann halt nicht alles haben ;).

Morgen ist unglücklicherweise wieder saufen angesagt..oh my goodness!