Arnaud and Christian "On The Rocks" - 26.07.09
Wegen des ausnahmsweise mal schönen Wetters wollte ich ja heute mit Monsieur Labat nach Devonport weshalb ich auch wieder um 10 aufgestanden bin. Absolut inakzeptabel würde da Monsieur Labat wieder dazu sagen.

Um 12.20 haben wir uns dann also an der Fähre getroffen...dann sah ich es: 12.30 Fähre nach Rangitoto-Island. Ich sagte dann nur noch zu Monsieur Labat: "Let's go to Rangitoto-Island..." und wir entschieden uns noch zugunsten Rangitoto.

Ich konnte ja meinen tollen Pass nicht benutzen um auf die dumme Insel zu kommen und musste also 25$ blechen...immerhin war es da drüben sehr interessant.

Rangitoto ist eigentlich mehr ein Vulkan der aus dem Meer schaut und keine Insel...

Wir wanderten also ca 1 Stunde zum Vulkankrater...es ging immer nur Bergauf (zudem nur auf Vulkangestein), was dann bei halben Jogg-Tempo schon extrem auslaugend war und ich oben an der Spitze angekommen halb zusammenbrach, da ich heute auf mein Frühstück verzichtet habe.

Immerhin habe ich auch Bekanntschaft mit 2 netten Mädels aus Deutschland gemacht, die sich sehr über eine deutsche Begegnung gefreut haben.

Um ca 16 uhr haben wir dann die letzte Fähre zurück nach Auckland genommen und sind dann natürlich auch geradewegs in die Degreebar gegangen um etwas zu essen (und zu trinken...). Mittlerweile sind die ganzen Kellner und Bedienungen ja sowas wie Familienmitglieder für uns ;).

Iiieh morgen habe ich den großen Test, welcher wieder unschaffbar sein wird...

Der Unterricht ist zu einfach aber ich schaff einfach den Test nie...ein Teufelskreis!