Kochduell Runde 2 - 05.09.09
So jetzt habe ich noch knapp 10 Minuten zum schreiben...

Heute sollte ja das heiß herbeigesehnte Kochduell stattfinden. Um 11 Uhr habe ich dann also auf meinen Bus gewartet, da ich ja Arnaud und Katharina abholen wollte.

Ich wartete und wartete...

Nach knapp 30 Minuten Verspätung traf er dann endlich ein. Natürlich brachte dies all meine schöne Planung durcheinander. Ich hatte nämlich Marlene und Felix über unsere Busnummer informiert, damit sie dann zusteigen können (denn es ist nahezu unmöglich die Shetland Street 82 auf eigene Faust zu finden). Ich tobte innerlich und betete dass ich noch rechtzeitig ankommen würde. Wie es natürlich immer so ist, lassen sich die Leute an solchen Tagen ganz besonders viel Zeit und alle Ampeln sind generell rot.

Als ich ankam, sah ich dann auch schon den Bus (welchen wir zurück nach Glen Eden nehmen wollten), sowie Monseiur und Katharina. Ich stürmte also aus dem Bus und zeigte während des rennens immer auf den wartetenden Bus. Katharina und Monsieur folgten mir...gerade noch rechtzeitig ;).

Dann lief alles ohne Probleme. Felix und Marlene stiegen zu und ich zeigte allen wo sich der Arsch der Welt befinded. Monsieur war ja ganz begeistert. Es war geradezu wie eine Exkursion für ihn.

Daheim angekommen waren alle ganz von der Aussicht begeistert.

Wir fingen dann allmählich an unsere Gerichte zu kochen. Marlene wollte einen Kuchen backen, Felix die Käsespätzle, Katharina einen Nudelsalat, Monsieur Crèpes und ich natürlich Sushi.

Es war ziemlich lustig. Anne und Geoff waren auch da und beschäftigten Monsieur ein wenig, der ihnen wieder einen einstündigen Monolog hielt. Zumindest konnten wir unsere Ohren einmal entspannen ;).

Es gab wirklich unglaublich viel zu essen. Alles war superlecker (ich hatte sogar mein bestes Sushi - welch ein Glück).

Eigentlich haben wir von etwa 14.30 Uhr bis 22 Uhr gegessen. Ich war ja so dermaßen voll. Anne musste ja auch noch Kuchen, Brot, Fisch und Käse holen, weil wir ja anscheinend nicht genug hatten.

Ich war übrigens ganz von Felix seinen Spätzle-Zubereitungs-Künsten begeistert. Ich kann ja gar nicht glauben, dass das fast alle in der Schwabenregion können ;).

Geoff hat dann noch all meine Freunde nach Hause gefahren, was ich ziemlich nett fand. Bin ja wirklich fest davon überzeugt, dass sie die beste Gastfamilie in Auckland sind. Sonntag ist ja dann auch Vatertag, da werde ich was kleines für Geoff kaufen. Als Dankeschön sozusagen.

Morgen soll es ja nach Waiheke Island gehen, da schönes Wetter werden sollte. Mal sehen wie das da so wird. Auf jeden Fall werden wir nicht verhungern, da ich von Anne gezwungen wurde haufenweise vom übrig gebliebenen Essen mitzunehmen ;).

Da diese Aktion auch von Katharina und Felix miterlebt wurde, kann ich euch nur ihre Blogs empfehlen:

http://katharinaontour.blog.de/
http://www.felixschumacher.de/index.php?id=kontakt