Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist sch**** - 08.09.09
Als ich heute Morgen zum Bus gelaufen bin sah ich 12 kleine Entlein, fein artig hintereinander aufgereiht an mir vorbei watscheln. Die Mutter (de Muddern) kam auch gleich hinterher. Sonst hat sie ja immer lästige Quak-Töne von sich gegeben, doch nun, als frisch geborene Mami wurde mit elfenhafter Stimme nach den Kindlein gerufen.

So süüüüß :D!

Nach dieser netter kleinen Abwechslung ging es dann auch gleich wieder rein in die Routine. Allerdings wurde ich an der Busshaltestelle gleich abgefangen und man hat mir einen Zettel in die Hand gedrückt:

Busstreik! Ich war ja froh dass ich das ganze Theater mit den Bahnstreiks aus Deutschland nichtmehr ertragen muss, da hatte ich mich allerdings gewaltig geschnitten. Auf jeden Fall hieß das, da ab morgen jegliche Busse (bis auf ganz wenige Ausnahmen) lahmgelegt werden. Gut, dass ich da noch den Zug nehmen kann. Das wird dann sicherlich wieder wie in Japan sein und ich werde da drinne wie eine Sardine in der Dose gequetscht werden, da ja nun alle anderen auch den Zug nehmen müssen.

Der Rest des Tages war verhältnismäßig langweilig. Wir hatten wieder einmal Megan, die sich heute sogar einigermaßen zusammenreißen konnte.

Danach bin ich gleich in die Stadt gefahren, da ich mich ja mit den anderen treffen wollte, um Bilder vom Wochenende auszutauschen. Ich stieg also in den Bus. Da passierte es endlich. Lange habe ich darauf gewartet, es regelrecht herbei gesehnt:

Wir krachten geradewegs auf unseren Vordermann. Eine Frau wurde von ihrem Sitz geschleudert und ich küsste geradwegs die Scheibe, weche sich vor mir befand. Die Frau hat zudem noch eine Halskrause getragen. Vielleicht war sie schon vorher verletzt und hatte einfach nur Pech, dass es sie gleich nochmal erwischt hat, oder sie hat sowas schon öfter erlebt und trägt als Vorsichtsmaßnahme immer eine Halskrause. Die FRau rührte sich nicht und guckte nur ganz verdattert durch den Bus. Ich dachte ja schon dass sie Queerschnitzgelähmt oder so ähnlich ist :P. Ich weiß, ich neige des öfteren leicht zur Übertreibung.

Nunja, die Hälfte der Passagiere ist nun einfach ausgestiegen. Da hat keiner aufgemuckt, irgendetwas gesagt oder sein Geld zurück gewollt. Geradezu als ob das häufiger passiert. Ich bin dann also auch ausgestiegen und musste den Rest in die Stadt laufen (hach!).

Später habe ich dann die anderen (in der Degreebar) getroffen. Felix hat netterweise seine Kamera ohne ein einziges Bild auf der Speicherkarte zu haben mitgebracht :P. Felix, ich wollte die Bilder morgen hochladen. 100 auf den nackten Hintern!!!

Wir unterhielten uns noch eine Weile und sind dann etwas früher nach Hause. Der Busstreik wurde dann auch irgendwie abgesagt und alles wird so sein wie immer.

Mein Busfahrer hat sich natürlich wieder einmal verfahren und ich brauchte letztendlich 1 1/2 Stunden nach Hause. Hach! Diese Amateure! Und dann auch noch ne Gehaltserhöhung bekommen wollen :P