Au revoir Monsieur, au revoir - 12.11.09
Heute kam ersteinmal die gute Nachricht dass wir endlich wieder ins Barrycourt Hotel einziehen :D (ab nächster Woche).
Am Nachmittag ging es dann wieder einmal ab die Anstalt für Lernbehinderte mit Megan. Wir hatten 5 Sätze als Hausaufgabe auf. Diese wurden dann nocheinmal abgearbeitet und am Ende sie einfach ein Wort rausgenommen und wir durften jene 5 Sätze nocheinmal mit einem eigenen Wort unserer Wahl auffüllen.
Wir hatten uns zudem gewünscht ein bisschen mehr Sprachübungen zu üben. Im Test wird das dann so aussehen:
Man bekommt 3 Bilder und man muss über 1 Minute lang 2 Bilder miteinander vergleichen. Hört sich nicht besonders schwer an, ist es aber, da 1 Minute einfach nur lächerlich ist und man ein ganzes Umfeld an Kategorien zu diesen Bildern abarbeiten muss.
Megan hat uns dann also 1 Stunde lang it Dauersprechen beschäftigt. Ihr könnt euch vorstellen, wie oft wir das wiederholen mussten wenn wir 45 Minuten mit jeweils 1 Minute Sprechen verbrachten. Am Ende war mein mund ganz trocken.
Am Abend haben wir uns dann mit Monsieur in der Degreebar getroffen. Felix konnte leider nicht kommen, da er krank war (gute Besserung an dieser Stelle). Monsieur hatte ja auch 100$ frei, weshalb wir ordentlich essen und trinken konnten ;). Katharina hat übrigens eine totale coole CD mit Bildern und Videos von unseren Erlebnissen gemacht. Vielen Dank Katharina, dass du dir da solch eine Arbeit aufgehalst hast. Monsieur hat übrigens auch unser Geschenk, eine vergrößertes Bild von uns allen im Shakespear's Park gemocht. Das Bild ist so cool, das ich überlege es mir auch vergrößern zu lassen. Haben wir halt alles dem Felix mit seinen Fotokünsten zu verdanken.
So jetzt habe ich fertig geschleimt....
Monsieur hat mir dann noch sein Hab und Gut vererbt: einen Kochtopf, Müllsäcke, Reis, Plastikteller und einen Foodtownbeutel. Welch Luxus! Ich fühle mich so geehrt.
Ach er wird uns fehlen, der Monsieur ;(.
Die heutige Vokabel des Tages lautet:
get hold on the wrong end of the stick (idiom)
Totally misunderstand something
Felix and I often get hold on the wrong end of the stick while writing in icq because everyone talks about something different.
christschen am 14. November 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren