Samstag und Sonntag - 14.11.09 / 15.11.09
Heute habe ich schön ausgeschlafen bis mich Geoff geweckt hat um mich nach den Schuhgrößen meiner Mutter, Vater und Oma zu fragen. Natürlich hatte ich ihnen das erst gestern mitgeteilt. Ich meinte dann, dass ich es ihnen per SMS schicken werde, da ich jetzt zu faul war extra aufzustehen. Geoff fragte mich daraufhin, ob mein Telefon wieder funktionieren würde. Natürlich hatte ich ihm erst vor Wochen erzählt und sogar gezeigt, dass ich ein neues Billigtelefon habe. Hach! Wie sie einem wieder zuhören ^^.

Nach dem Aufstehen habe ich mich ein wenig an den Hausaufgaben versucht und meinen Aufsatz geschrieben und habe sogar mit meinem Lesetest angefangen.

Danach hatten Felix und ich ein sehr kompliziertes Thema in ICQ, was mir komplett den Kopf sprengte und ich mich nichtmehr aufs Lesen konzentrieren konnte :P.

Am Abend gings dann zum Bowlen. Steven ist auch gekommen und hat Marlene kennen gelernt. Ich fand es ja ganz toll, dass Katharina Steven bei der richtigen Technik geholfen hat. Extrem kritisch und professionell hat sie sich auf seine Haltung konzentriert und ihn sogar pingelich in die Kniekehle gestochen, da er das Knie 1mm zu wenig durchdrückte :P. Natürlich fruchtete es dann und Steven war gegen Ende ziemlich gut (was soll man auch bei einem Lehrer wie Katharina anderes erwarten.

Felix hat uns wieder alle in Grund und Boden gestampft (wie immer). Natürlich kann er nix dafür, dass seine eigentlich so schlechten Würfe immer ausversehen zu Strikes werden. Armer Kerl! :D


Am Sonntag wurde ich von einem wunderschönen steifen Nacken geweckt und ich musste mein Vorhaben mein zimmer zu säubern auf Grund der Schmerzen abbrechen.

Felix hat dann geschrieben, dass wir uns doch in der Stadt treffen könnten um zu der Designaustellung zu gehen und danach einen Kaffee zu haben. Da ich eh keine Lust auf Hausaufgaben hatte, habe ich natürlich zugesagt.

Wir hatten letztendlich nichtmehr viel Zeit um uns die Austellung anzusehen. Ich möchte da jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, weshalb wir uns dann alle im Esquires (wie man das auch immer ausprechen mag...) getroffen um unseren Trip nach Coromandel in der Weihnachtszeit zu planen.

Ich freue mich ja schon richtig darauf, da mein letzter Coromandeltrip wegen den blöden (notgeilen) Reiseführern versaut wurde.

Hach morgen ist schon wieder Montag. Ich will nicht mehr in den CAE Kurs ;(...


Die heutige Vokabel des Tages lautet:

to get the hang of something (phr)

to understand how something works

Felix finally got the hang of the portable button of his umbrella.