Todesmarsch - 06.12.09
Marlene hat wieder fleißig nach einer neuen Wanderstrecke gesucht, weshalb es uns heute in den Norden Aucklands nach Stillwater Beach verschlug.
Die Wanderung gestaltete sich als recht feucht-fröhlich, da gerade Flut herrschte. Wir kämpften uns also durch sumpfige Mangroven, Strände welche komplett aus Muschelschalen bestanden und finstere Waldwege, welche heimtückisch nur darauf warteten, dass wir ausrutschen und unseren Allerwertesten in modrigen riechenden Schlick tauchen. Glücklicherweise blieb das aber aus...(und wenn hätte es eh nur mich erwischt :P).
Nach knapp 2 1/2 Stunden sind wir total ausgelaugt am Parkplatz angekommen. Allerdings sah dieser gar nicht wie unser Parkplatz aus und ein Blick auf die Landkarte lies unsere Befürchtungen wahr werden: wir müssen den ganzen Weg wieder zurück laufen.
Nichts desto trotz sind wir ohne eine Pause zu machen umgekehrt und sind in unglaublichen 1 1/2 Stunden angekommen. Glücklicherweise war es nun wieder Ebbe und wir konnten eine angenehme Abkürzung übers Meer nehmen (hört sich geradezu christlich an, ich weiß. Moses und so...).
Meine Füße haben jedoch wie die Hölle gebrannt und meine Schuhe sahen aus...und dabei ist heute Nikolaus...
Die heutige Vokabel des Tages lautet:
unprecedented (adj)
never happened before
Our adventuresomeness is unprecedented.
christschen am 07. Dezember 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren