Der Sushimeister empfängt seine Schüler - 16.12.09
Nach dem Fitnessstudio (Beintraining war heute angesagt) ging ich schnell einkaufen, da ich ja Felix, Yuki und Wiebke zeigen wüde, wie man Sushi zubereitet, damit diese als meine neuen Schüler, die Lehren in die weite Welt hinaustragen.

Zudem musste ich wieder einmal die Küche wüschen..äh wischen. Ich hab ja schon zu Felix gesagt, dass ich die Küche nur 2 mal in einem sauberen Zustand vorfand: nachdem ich am 14. April ankam und nachdem ich sie selbst für unser Kochduell reinigte. Bisher hat sich nix weiter getan und der Dreck wird einfach durch das viele Begehen abgelaufen...

Gegen 5 empfing ich dann meine Schüler. Ich hatte schon den Reis vorbereitet und wir haben auch dementsprechend gleich mit dem Schneiden des Fisches und des Gemüses begonnen.

Auch von ihren Sushi-Rolltechniken war ich äußerst angetan. Wo ich am Anfang Probleme hatte, meisterten sie es alle mit Bravour.

Gegen Ende wurde dann noch die beste Sushi-Rolle gekührt, welche an den Felix ging. Yuki bekam noch einen Sonderpreis für besonders selbstbewusstes und schnelles Rollen und Wiebke für deutsche Präzision beim Schneiden.

Und wieder einmal hat sich bewiesen, dass die Schüler den Meister übertreffen werden ;).


Die heutige Vokabel des Tages lautet:

make a name for yourself (phr)

become very famous

After water taps, I am sure Felix will make a name for himself with devising flash, new staplers (made from clay..)