Langweilig Abend - 24.12.09
Fiep, fiep, fiep, fiep, fiep...
Fiep, fiep, fiep, fiep, fiep...

Dünne Stimmchen, die nur gelegentlich von einem rauhen und lauten

Quak!

unterbrochen werden...

Warum mussten wir auch die Entenmutter mit ihren Bälgern füttern, dass sie jetzt andauernd im Garten rumhängen und ihren morgendlichen Rundgang genau vor meinen Fenster haben müssen?!

Nunja der Rest des Tages war eher unspektakulär und ich wartete gelangweilt, bis es endlich 7 Uhr abends war. Dann ging es endlich zu Annes Schwester aufs Land, wo ich damals auch Ostern feierte. Vorher sind wir noch schnell in den Supermarkt und haben Bier gekauft und ich habe den grimmig drein blickenden Maori-Bro-Security an der Tür eine frohe Weihnacht gewünscht ;).

Auf der Farm angekommen, wurde ich gleich mit dem Schwein bekannt gemacht, welches sich Audrey, Annes Schwester, zugelegt hat (und damit meine ich nicht ihren Mann Eric...).

Sogar abends um 10 war es noch schön warm draußen, weshalb wir unser Mahl unter dem Sternenhimmel hatten. Ich hatte übrigens endlich die Gelegenheit, Austern zu probieren, welche ich als total schrecklich empfand, da sie extrem salzig und nach altem Meerwasser schmeckten. Viel besser war jedoch der samoische, rohe Fischeintopf, welcher überraschenderweise aus gegartem Fisch bestand. Zudem gab es noch die Taros, eine nach Wasser schmeckende Knolle, welche auf den pazifischen Inseln sehr berühmt ist und die ganzen Jungs dort zu Rugbyspielern heranwachsen lässt, da sie irgendetwas enthält, was groß und stark macht. Auch wenn es bei mir schon zuspät ist und Taros total besch...eiden schmecken... schaden kann es ja nicht ;).

Später mussten wir dann an riesigen Papierbonbons ziehen, welche Glück bringen sollten und dümmliche Witze offenbarten. Zudem enthielten sie noch eine lächerliche Papierkrone, welche jeder am Abend tragen musste...

Gegen Mitternacht wurden dann endlich die Geschenke aufgemacht. Ich habe von Anne und Geoff eine Maori-Mütze, 1 T-Shirt, 1 Kiwi CD, Haargel und Süßigkeiten bekommen. Danke auch nochmal an Mutti und Vati für die 2 tollen Hemden, das T-Shirt und die Gürtel.

Anne und Geoff haben sich auch sehr über eure Geschenke gefreut und Audrey wollte auch gerne Gastmama am heutigen Abend sein :P.

So, bei euch ist es ja noch nicht so weit mit dem Geschenke aufmachen :D. Wünsche trotzdem allen in Deutschland und meinen Freunden hier in Neuseeland ein frohes Weihnachtsfest.


Die heutige Vokabel des Tages lautet:

inedible (adj)

so disgusting that you can't eat it

In my oppinion oysters are totally inedible.