Mittwoch - 16.09.09
Kurz und unkompliziert - so war der Tag heute. Natürlich wurden wir auch wieder reichhaltig mit Hausaufgaben eingedeckt, wie immer.
Im Fitnessstudio war ich heute nicht besonders gut. Ich war relativ müde. Sollte vielleicht doch etwas eher ins Bett gehen. Nichs desto trotz habe ich mein Gewicht beim Bankdrücken erhöht, immer noch lächerlich aber immerhin ein Fortschritt.
Da mich die sexy Trainerin gefragt hat, ob ich nicht an einer Umfrage teilnehmen möchte und da ich einfach nicht ihrer tollen Whiskystimme widerstehen konnte, sagte ich natürlich ja, weshalb ich auch gleich den Bus verpasst habe.
Ich entschloss mich also vom Glen Eden Bahnhof zu meiner Unterkunft zu laufen - ein extrem schlechter Entschluss, wie sich sobald herrausstellen sollte, denn ich musste ca 40 Minuten die komplette Glen garry Road bergauf laufen.
Einmal und Nie wieder...40 Minuten da warte ich lieber 40 Minuten auf den Bus.
Hier übrigens meine Verbesserungen:
16.09.09
Leg Press 45°: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 50Kg (+20)
Hamstring Curl Lying: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 24Kg (+6)
Leg Extension: 15 Wdhlg / 2 Sets / 12Kg
Chest Press: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 30Kg (+20)
Lat Pulldown: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 36Kg (+6)
Upright Row: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 38Kg (+18)
Crunches: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
Back Extension: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
christschen am 16. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Dienstag - 15.09.09
Nunja, heute kamen also die restlichen Schüler auch zum Unterricht. Alle relativ nett muss ich wieder einmal sagen ;).
Megan hat heute auch gemeint, dass sie sich hauptsächlich um die Tricks und Kniffe kümmern wird, wie man erfolgreich den CAE Test besteht. Ich konnte es geradeso vermeiden in hysterisches Gelächter auszubrechen, da Megan ja nun wirklich die Letzte ist, die Talent hat Leuten beizubringen, wie man sinnvoll Aufgaben löst. Sie ist schlieslich für ihre extrem extraordinären methoden bekannt.
Zudem gab es heute auch wieder 3 Seiten Hausaufgaben von Richard und 1 Seite von Megan. hach, wie soll ich das nur überleben? Zudem waren die Lese-Aufgaben unheimlich schwer. Ich frage mich, wie ich das schaffen soll...
Achja Felix, meine Gastmami hat dich heute früh gesehen wie du auf deinem Bike zur Arbeit gefahren bist. Sie hat gewunken, allerdings hast du sie nicht erkannt. Sie meinte dann noch zu mir, dass sie dich dann lieber nicht weiter ablenken wollte, weil du so extrem konzentriert und Zielsicher zu deinem Brötchengeber geradelt bist :P
Mein aller erstes Mal... im CAE C(o)urse - 14.09.09
Für unsere Nicht-Englisch-Kundigen damit diese die Headline...äh sorry...äh Entschuldigung, die Überschrift verstehen:
Course ist in englisch der Kurs, während Curse der Fluch ist (meines erachtens liegt beides gar nicht mal soweit voneinander entfernt...)
Nunja, heute waren gerade mal 3 Leute in der Klasse, da die restlichen 7 noch den Einführungsstest schreiben mussten. Wir haben also mal wieder nix gemacht. Allerdings musste ich 100$ Kursgebühr löhnen. Immerhin gab es 5 gratis Textmarker dazu. Wie gut, dass ich mir erst vor 2 Wochen selber welche gekauft habe...
Im Unterricht hat Richard heute wieder mein Pausenbrot begutachtet und daraufhin gemeint, dass Felix sehr enttäuschtüber mich wäre...
Danach ging es auch wieder ins Fitnessstudio. Neben mir war heute ein 80 jähriger Opi, der 5 Minuten auf dem Fahrrad geradelt ist und dann wieder verschwunden ist.
Übrigens darf ich mich ja nichtmehr aufregen, dass ich zu fett bin. Habe letzten Samstag meine Welle von Marlene und Felix bekommen.
Marlene ist (wie sie es immer so macht) verbal über mich hergefallen und Felix, was natürlich noch schlimmer war, hat sich erstmal zurückgehalten und als ich dachte, dass er mir zur Hilfe eilte, ist er gandenlos in Marlenes Argument mit eingegangen :P.
Leute die die eigenen Probleme nicht teilen, können einen ja nie verstehen :P.
Gebt doch zu, dass ihr euch jeden Abend voller Narzissmus vor eurem Spiegel räkelt :>.
Nee sie haben ja recht...100 auf den nackten Hintern für mich!
Übrigens Felix hat mir heute erzählt, dass er mit dem Fahrrad in die Stadt wollte, jedoch eine Fehlgeburt bekam und umkehren musste.
Lassen wir dies an dieser Stelle einfach mal so stehen und ich verabschiede mich für heute ;)
christschen am 14. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Samstag und Sonntag - 12./13.09.09
Da dieses We nichts großartiges passiert ist und ich auch ein bisschen faul bin, fasse ich einfach mal alles zusammen.
Am Samstag habe ich erstmal schön lange bis 12 Uhr geschlafen und habe mich den Rest des Tages mit Computerspielen beschäftigt. Eigentlich sollte ich ja Vokabeln kopieren, jedoch war ich zu faul dazu.
Am Abend habe ich mich dann mit felix und Marlene getroffen, da wir ja das Rugbyspiel zwischen den All Blacks und den Springboks sehen wollten. Marlene dachte erstmal ganz locker flockig, dass es am Sonntag wäre und kam erstmal schön zuspät. Jedoch muss ich zugeben, dass sie innerhalb 1 1/2 Stunden auftauchte, was für eine Frau sehr sehr selten ist. Also ein großes Lob an dich Marlene.
Während wir uns also so die Wartezeit versüßten bin ich mit Felix zu Nol Bune, dem koreanischen Restaurant gegangen (war echt lange nichtmehr dort...).
um etwa 19.30 Uhr kam dann auch Marlene in die Degreebar. Es war ein ziemlich netter Abend (was soll man denn auch mit solch wunderbaren Menschen erwarten :P) auch wenn die All Blacks sehr knapp verloren haben.
Am Sonntag hing ich wieder ein weng rum und bin dann gegen Mittag zur Home Show gegangen, eine Art Austellung für Garten, Haus, Küche, Bad usw. War eigentlich ziemlich interessant. Zudem konnten wir ja kostenlos rein, da ich ja günstige Kontakte mit Katharina (Gott hab sie seelig) habe und sie uns kostenlose Tickets gegeben hatte.
Ich habe Katharina dann auch auf der Austellung getroffen, als sie fleißig wie eine Biene am Infostand entlang wuselte ;).
Für Felix habe ich dann auch eine extra Broschüre über Wasserhähne mitgenommen, da er ja immer mal neue Inspirationen braucht.
So das wars dann von mir auch. Nächstes Wochenende werden wir möglicherweise zum Karaoke gehen (falls das Wetter schlecht sein sollte). Ich kanns kaum erwarten den Monsieur "If you wanna be my lover" von den Spice Girls singen zu hören :P
http://www.felixschumacher.de/index.php?id=kontakt
http://katharinaontour.blog.de/
http://www.globalzoo.de/Marlene_K/blog.php
christschen am 13. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Freitag - 11.09.09
Wir hatten heute ein zweistündiges Frühstück während des Unterrichts, da Darryl ja heute seinen Absch(l)uss feiern würde. Alles in Allem sah es sehr lustig aus, da wir wie bei einem formellen Dinner uns gleich auf jeden Seiten eines langen Tisches aufteilten und Richard, als sogenannter Gastgeber, an der Stirnseite saß :P.
Danach bin ich auch gleich schnurstracks in Gym. Dort habe ich mich kurz mit einem älteren Maori unterhalten (es ging darum, ob ich jetzt auch am Up-Right Row arbeiten will). Ich muss ja zugeben, dass ich am Anfang ganz erschrocken war, da er sehr grimmig geguckt hat und ich dachte, dass er mich ganz böse hauen wollte. Dann hat sich sein Gesicht aber zu einem extrem breiten und freundlichen Grinsen verändert ;). Eigentlich sind die ja ganz friedlich, diese Maoris ;).
Kane, mein Fitnesstrainer war ja auch ganz begeistert, als er gesehen hat, dass ich meine Gewichte erhöht habe :).
Als ich dann nach Hause kam traf ich Geoff, dessen Lippen wie nach einer Botoxeinspritzung aussahen. Ich erfuhr, dass er mit Chemikalien gearbeitet hat und vermutlich allergisch reagierte. Sah auf jeden Fall lustig aus :P
Erinnert mich regelrecht an meine Weisheitszahn-Op, nach der ich keinen Hals mehr hatte und mein Kopf direkt auf meinem Oberkörper aufsaß. Außerdem hatte ich eine extrem fettes Gesicht und wenn ich lächelte, sah dies aus, als ob ich ein unartiger fetter Landjunge wäre, der rotzfrech Süßigkeiten gestohlen hatte und sich schelmisch darüber freut...
christschen am 11. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Donnerstag - 10.09.09
Heute war es mal extrem lustig ;). In der Schule hat Richard einige weiße A4 Blätter ausgeteilt auf denen jeweils ein Satz über einen Schüler der Klasse stand. Da wir uns gerade mit Erweiterungen von Sätzen befassen bestand die Aufgabe darin, dass wir bis zu 5 Wörter an einem Satz hinzufügen und wir das A4 Blatt dann durch die Klasse weiterreichen. Am Ende entstand dann ein sehr interessanter gewaltiger Satz. Hier ein Beispiel bezüglich meiner Einer:
Aus
Christian went to the gym
wurde
Lonely and desperate Christian, dressed up as a wizzard, suddenly left school on a guinea pig and went to the gym to see his personal trainer, whom he secretly loves and has sexual activities with, involving toys and other things - like a real professional indeed.
Zu deutsch:
Der einsame und verzweifelte Christian, als Zauberer verkleided, verließ plötzlich, auf einem Meerschweinchen reitend die Schule, zu seinem Fitnessstudio, um seinen Fitnesstrainer zu treffen, welchen er heimlich liebt und mit dem er sexuelle Aktivitäten betreibt, einschlieslich Spielzeug und anderen Sachen - wie ein richtiger Profi halt.
Unteranderem gab es noch: Johanna strangeled Darryl smoothly between her legs...
und andere schöne Sachen zu lesen ;).
Heute wollte ich mich ja auch mit meinem Kiwi-Kumpel treffen, der ja dann leider doch keine Zeit hatte und wir unser Treffen lieber verschoben haben.
Übrigens an Katharina: Du brauchst dich nicht schämen. Korn ist auch was feines :P.
Achja Felix, Dick hat heute nach dir gefragt und meinte ob wir noch Kontakt hätten. Ich bejahte dies einfach mal ganz unverschämt!
Am Samstag ist übrigens das All Blacks - Match gegen Südafrika. Marlene wollte gerne was machen. Da ja nun schlechtes Wetter wird und Katharina und Arnaud fehlen, bleibt ja nicht viel übrig ;).
christschen am 10. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Mittwoch - 09.09.09
Oha der 09.09.09 - eine Schnappszahl, weshalb sich der Felix heute wieder einmal in seiner Firma volllaufen lässt. Hach! Ich will auch mal in solch einer Firma arbeiten ;)
Übrigens. Marlene hat ja jetzt auch einen Blog. Hier mal wieder ein wenig Werbung für meine lieben Mitschreiberlinge ;):
http://katharinaontour.blog.de/
http://www.felixschumacher.de/index.php?id=kontakt
http://www.globalzoo.de/Marlene_K/blog.php
Langweilig war es heute...und ich war extrem müde.
Am Nachmittag ging es dann wieder einmal ins Fitnessstudio. Ich habe ja wieder en paar Gewichte erhöht:
09.09.09
Leg Press 45°: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 50Kg
(+20)
Hamstring Curl Lying: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 24Kg
(+6)
Leg Extension: 15 Wdhlg / 2 Sets / 12Kg
Chest Press: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 20Kg
(+10)
Lat Pulldown: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 36Kg
(+6)
Upright Row: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 38Kg
(+18)
Crunches: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
Back Extension: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
Beim Rudern habe ich kläglich versagt, ich war zu sehr erschöpft, nachdem ich nun meine Trainingssession auf 2 Stunden erhöht habe (ich bin einfach zu fett und muss mich mehr bewegen).
Heute habe ich richtig gemerkt, dass es ein extrem harter und langer Weg zum Traumkörper sein wird. Werde ich es eines Tages schaffen und die Früchte meiner harten Arbeit ernten?
christschen am 09. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist sch**** - 08.09.09
Als ich heute Morgen zum Bus gelaufen bin sah ich 12 kleine Entlein, fein artig hintereinander aufgereiht an mir vorbei watscheln. Die Mutter (de Muddern) kam auch gleich hinterher. Sonst hat sie ja immer lästige Quak-Töne von sich gegeben, doch nun, als frisch geborene Mami wurde mit elfenhafter Stimme nach den Kindlein gerufen.
So süüüüß :D!
Nach dieser netter kleinen Abwechslung ging es dann auch gleich wieder rein in die Routine. Allerdings wurde ich an der Busshaltestelle gleich abgefangen und man hat mir einen Zettel in die Hand gedrückt:
Busstreik! Ich war ja froh dass ich das ganze Theater mit den Bahnstreiks aus Deutschland nichtmehr ertragen muss, da hatte ich mich allerdings gewaltig geschnitten. Auf jeden Fall hieß das, da ab morgen jegliche Busse (bis auf ganz wenige Ausnahmen) lahmgelegt werden. Gut, dass ich da noch den Zug nehmen kann. Das wird dann sicherlich wieder wie in Japan sein und ich werde da drinne wie eine Sardine in der Dose gequetscht werden, da ja nun alle anderen auch den Zug nehmen müssen.
Der Rest des Tages war verhältnismäßig langweilig. Wir hatten wieder einmal Megan, die sich heute sogar einigermaßen zusammenreißen konnte.
Danach bin ich gleich in die Stadt gefahren, da ich mich ja mit den anderen treffen wollte, um Bilder vom Wochenende auszutauschen. Ich stieg also in den Bus. Da passierte es endlich. Lange habe ich darauf gewartet, es regelrecht herbei gesehnt:
Wir krachten geradewegs auf unseren Vordermann. Eine Frau wurde von ihrem Sitz geschleudert und ich küsste geradwegs die Scheibe, weche sich vor mir befand. Die Frau hat zudem noch eine Halskrause getragen. Vielleicht war sie schon vorher verletzt und hatte einfach nur Pech, dass es sie gleich nochmal erwischt hat, oder sie hat sowas schon öfter erlebt und trägt als Vorsichtsmaßnahme immer eine Halskrause. Die FRau rührte sich nicht und guckte nur ganz verdattert durch den Bus. Ich dachte ja schon dass sie Queerschnitzgelähmt oder so ähnlich ist :P. Ich weiß, ich neige des öfteren leicht zur Übertreibung.
Nunja, die Hälfte der Passagiere ist nun einfach ausgestiegen. Da hat keiner aufgemuckt, irgendetwas gesagt oder sein Geld zurück gewollt. Geradezu als ob das häufiger passiert. Ich bin dann also auch ausgestiegen und musste den Rest in die Stadt laufen (hach!).
Später habe ich dann die anderen (in der Degreebar) getroffen. Felix hat netterweise seine Kamera ohne ein einziges Bild auf der Speicherkarte zu haben mitgebracht :P. Felix, ich wollte die Bilder morgen hochladen. 100 auf den nackten Hintern!!!
Wir unterhielten uns noch eine Weile und sind dann etwas früher nach Hause. Der Busstreik wurde dann auch irgendwie abgesagt und alles wird so sein wie immer.
Mein Busfahrer hat sich natürlich wieder einmal verfahren und ich brauchte letztendlich 1 1/2 Stunden nach Hause. Hach! Diese Amateure! Und dann auch noch ne Gehaltserhöhung bekommen wollen :P
christschen am 09. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Montag - 07.09.09
Heute musste ich der schrecklichen Wahrheit ins Auge sehen: Megan, die blöde Kuh wird mich in meinem Examenkurs unterrichten.
Allan, der Direktor meinte dass sie nur die besten Lehrer für den CAE Kurs (für mich immer der CIA Kurs) anbieten.
Ich zweifle ja nicht an Megans Wissen, allerdings an ihrer total instabilen Persönlichkeit.
Böse Zungen würden aj an dieser Stelle behaupten, dass Megan in letzter Zeit einfach nur nicht genug (oder gar keinen) Sex hatte ;). Natürlich würde ich sowas nie denken...
Am Nachmittag fragte mich Geoff noch, ob ich lieber nen Schweizer oder nen Mexikaner als neuen Gastbruder haben möchte. Es ist ja geradezu als ob ich mir ein hasutier aussuchen darfv ;).
Ich finde ja beides scheiße! Die Schweizer sind total komisch im Kopf und können sich nie für ja oder nein entscheiden und der Mexikaner wird uns alle verseuchen...
So jetzt koch ich mir ein Ei...
christschen am 07. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Reif für die Insel - 06.09.09
Uuuuuh! Heute so früh aufstehen...und das zum Sonntag.
Felix hat es ja heute auch geschafft in den Bus einzusteigen, den ich ihm gesagt habe ;) wer hätte das gedacht *g* (nein, nein, ist natürlich nur Spaß Felix! I was just pulling your leg.)
In / an / auf Britomart angekommen hatten wir noch ein wenig Zeit, weshalb wir schnell nochmal ins Warehouse gegangen sind, um ein paar Plastikteller- und Messer zu kaufen (ich hatte noch einige Reste vom gestrigen Essensmarathon mitgebracht).
Dann ging es auch gleich auf die Fähre und auf nach Waiheke Island. Das Wetter war übrigens richtig super: blauer Himmel, nicht eine Wolke - das richtige Wetter um endlich mal wieder einen Sonnenbrand zu bekommen. Lang lebe das Ozonloch!
Wir hatten ja auch eine Buskarte für den ganzen Tag gekauft und fuhren dann auch schnurstracks zu einem der vielen Strände (eigentlich hatten wir keinen Plan wo wir hinwollten, wir sind halt einfach irgendwohin gefahren).
Dort gab es auch erstmal ein tolles Picknick ;) und danach haben wir uns ein wenig mit artistischen Sprungübungen am Strand versucht (wir sind alle hochgesprungen und Felix hat versucht ein Foto zu machen). Unglücklicherweise sind unsere Wampen sehr vulgär auf den Bildern zu sehen, was sehr sehr peinlich ist ;).
Wir gammelten also den ganzen Tag so rum. Ich war übrigens wieder rot wie ne Tomate. Sollte vielleicht zum Hautarzt gehen, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin ;).
Um ca 6 Uhr ging es dann zurück (die 5 Uhr Fähre haben wir nichtmehr bekommen, wir waren zu langsam und hatten 5 Busse verpasst).
Zum Abschluss wollten wir dann noch fein essen gehen. Das Restaurant war absolut zum k*****! Total unfreundlich und mein Steak, welches ich gerne well done haben wollte, war schwarz wie ein Stück Kohle. Katharina und Marlene hatten nen Fischeintopf und Monsieur hatte Lachs. Alles in Allem relativ wenig und teuer. Nur Felix hatte (wieder einmal) Glück mit seiner Lammkeule ;).
Wir haben übrigens auch eingesehen, dass es in neuseeland nicht möglich scheint, Geld zu sparen. Am heutigen Tag sind wieder einmal 80$ draufgegangen.
So das wars auch von Heute. Da dies wieder einmal eine einmalige Gelegenheit ist, den Tag aus einer Third-Person-View zu sehen, kann ich nur wieder folgende Links empfehlen:
http://katharinaontour.blog.de/
http://www.felixschumacher.de/index.php?id=welcome
Sofern die Damen und Herren sich mal bequemen ihre Blogs zu aktualisieren. Ihr habt doch den ganzen tag nichts zutun! ;)
Katharina klebt bunte Bildchen auf Briefumschläge und Felix malt den ganzen tag bunter Bilder von Wasserhähnen. :P (of course I was just pulling your legs again - horizontal of course!).
Ich kann es ja kaum erwarten, wenn ich eines Tages in mein Badezimmer gehe und dann einen Schumacher - Wasserhahn aufdrehe und mich jedes mal an Neuseeland erinnere...hach!
Auf, zu, auf, zu, auf, zu....
christschen am 07. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Kochduell Runde 2 - 05.09.09
So jetzt habe ich noch knapp 10 Minuten zum schreiben...
Heute sollte ja das heiß herbeigesehnte Kochduell stattfinden. Um 11 Uhr habe ich dann also auf meinen Bus gewartet, da ich ja Arnaud und Katharina abholen wollte.
Ich wartete und wartete...
Nach knapp 30 Minuten Verspätung traf er dann endlich ein. Natürlich brachte dies all meine schöne Planung durcheinander. Ich hatte nämlich Marlene und Felix über unsere Busnummer informiert, damit sie dann zusteigen können (denn es ist nahezu unmöglich die Shetland Street 82 auf eigene Faust zu finden). Ich tobte innerlich und betete dass ich noch rechtzeitig ankommen würde. Wie es natürlich immer so ist, lassen sich die Leute an solchen Tagen ganz besonders viel Zeit und alle Ampeln sind generell rot.
Als ich ankam, sah ich dann auch schon den Bus (welchen wir zurück nach Glen Eden nehmen wollten), sowie Monseiur und Katharina. Ich stürmte also aus dem Bus und zeigte während des rennens immer auf den wartetenden Bus. Katharina und Monsieur folgten mir...gerade noch rechtzeitig ;).
Dann lief alles ohne Probleme. Felix und Marlene stiegen zu und ich zeigte allen wo sich der Arsch der Welt befinded. Monsieur war ja ganz begeistert. Es war geradezu wie eine Exkursion für ihn.
Daheim angekommen waren alle ganz von der Aussicht begeistert.
Wir fingen dann allmählich an unsere Gerichte zu kochen. Marlene wollte einen Kuchen backen, Felix die Käsespätzle, Katharina einen Nudelsalat, Monsieur Crèpes und ich natürlich Sushi.
Es war ziemlich lustig. Anne und Geoff waren auch da und beschäftigten Monsieur ein wenig, der ihnen wieder einen einstündigen Monolog hielt. Zumindest konnten wir unsere Ohren einmal entspannen ;).
Es gab wirklich unglaublich viel zu essen. Alles war superlecker (ich hatte sogar mein bestes Sushi - welch ein Glück).
Eigentlich haben wir von etwa 14.30 Uhr bis 22 Uhr gegessen. Ich war ja so dermaßen voll. Anne musste ja auch noch Kuchen, Brot, Fisch und Käse holen, weil wir ja anscheinend nicht genug hatten.
Ich war übrigens ganz von Felix seinen Spätzle-Zubereitungs-Künsten begeistert. Ich kann ja gar nicht glauben, dass das fast alle in der Schwabenregion können ;).
Geoff hat dann noch all meine Freunde nach Hause gefahren, was ich ziemlich nett fand. Bin ja wirklich fest davon überzeugt, dass sie die beste Gastfamilie in Auckland sind. Sonntag ist ja dann auch Vatertag, da werde ich was kleines für Geoff kaufen. Als Dankeschön sozusagen.
Morgen soll es ja nach Waiheke Island gehen, da schönes Wetter werden sollte. Mal sehen wie das da so wird. Auf jeden Fall werden wir nicht verhungern, da ich von Anne gezwungen wurde haufenweise vom übrig gebliebenen Essen mitzunehmen ;).
Da diese Aktion auch von Katharina und Felix miterlebt wurde, kann ich euch nur ihre Blogs empfehlen:
http://katharinaontour.blog.de/
http://www.felixschumacher.de/index.php?id=kontakt
christschen am 06. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Freitag - 04.09.09
Müüüüüüüddeeeee!!!
Im Bus bin ich heute fast eingeschlafen. Die Sonne hat mir so schön warm ins Gesicht geschienen..
Aber ich drufte nicht, da ich ja Unterricht mit Dick hatte. Da viel es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren: Ich musste ja noch meinen Kurs umbuchen, da ich sonst mit Megan in der English in the media class landen würde. Ich stürmte also die Treppen herrunter um Allan zu sehen. Allan wollte mich in Business English einschreiben, merkte aber, dass dieser schon voll ist. Ganz verwundert meinte er noch, dass mittlerweile schon 6 Schüler kamen und sich aus English in the media austrugen (was ist nochmal die Vergangenheit von austragen?).
Also wurde ich in Advanced Skills gesteckt, welches dummerweise von Megan unterrichtet wird. Hach, damit hat nun keiner gerechnet. Ich wollte doch eigentlich einfach nur weg von der dummen Kuh. Ich fragte also:
Gibt es denn keinen Kurs, der nicht von...-
Allan sagte nur: Ich weiß, was du meinst...
Sollte am Montag noch ein Platz in Business English frei sein, kann ich dorhin, ansonsten muss ich eine weitere Woche unter den teuflischen Launen von Megan leiden ;(.
Am Nachmittag ging es dann ins Fitnessstudio. Diesmal traute ich mich sogar einige Gewichte zu erhöhen ;). Um euch auf den Laufenden zu halten, werde ich euch meinen Trainingsplan offenbaren und bei Gelegenheit wichtige Änderungen und Fortschritte preisgeben. Die Angaben in den Klammern zeigen den Fortschritt im Vergleich zu meiner aller ersten Trainingsstunde:
28.08.09
Leg Press 45°: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 30Kg
Hamstring Curl Lying: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 18Kg
Leg Extension: 15 Wdhlg / 2 Sets / 12Kg
Chest Press: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 10Kg
Lat Pulldown: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 30Kg
Upright Row: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 20Kg
Crunches: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
Back Extension: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
04.09.09
Leg Press 45°: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 40Kg (+10)
Hamstring Curl Lying: 10-12 Wdhlg / 3 Sets / 18Kg
Leg Extension: 15 Wdhlg / 2 Sets / 12Kg
Chest Press: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 20Kg (+10)
Lat Pulldown: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 30Kg
Upright Row: 8-10 Wdhlg / 3 Sets / 36Kg (+16)
Crunches: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
Back Extension: 15-20 Wdhlg / 3 Sets / -
Ich weiß, 20Kg Chest Press ist erbämlich :P.
Danach bin ich nach Hause gegangen. Ich musste ja noch putzen, da ich meinen deutschen Freunde und ganz besonders Monsieur die liederliche Küche nicht zumuten kann. Besonders die Mikrowelle und der Ofen haben mich eine Weile beschäftigt. Ersteres hat mit großer Sicherheit noch nie ein Reinigungsmittel gesehen und letzteres erinnerte mich mehr an einen Kohleofen, als ich dann die gewaltige Schicht schwarzen Fettes ausgeschaufelt habe.
Für alles habe ich dann 2,5 Stunden gebraucht (nur für die Küche) ;). Nunja, möge der Wettkampf beginnen (und der Beste gewinnen)
christschen am 04. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Böse kann ja so gut sein... - 03.09.09
Als aller erstes:
Ok, ok Katharina trägt keine Schuld hinsichtlich des USB Sticks. Marlene ist der alleinige Übeltäter (der Maulwurf). So ich hoffe du bist nun zufrieden ;).
Heute war ein verrückter Tag, geradezu rebellisch. Wir sollten ja Megans komische Aufgabe mit dem TV Report vor der Kamera vorspielen, hatten allerdings keinen Bock uns öffentlich zum Ei zu machen. Ich muss ja zugeben, dass ich geradezu mit dem Gedanken gespielt hatte daheim zu bleiben und meine Kollegen ihrem unausweichlichen Schicksal zu überlassen (was ich natürlich nie mit euch machen würde, liebe Katharina, liebe Marlene, lieber Felix und lieber Monsieur).
Ich war übrigens ganz verwundert, dass ich nicht der Einzige war, der diesen Gedanken hegte. In der Caféteria traf ich Chris, der auch meinte dass er auf die sch... Aufgabe keinen Bock hätte. Später stieß dann noch die Brasilianerin aus unserer Gruppe dazu und meinte, dass sie eigentlich auch am liebsten daheim bleiben wollte und nur gekommen wäre, damit sie ihre Gruppe nicht im Stich lässt (jaja...).
Wir überlegten also, ob wir Megan nicht einfach sagen, dass wir ihre Aufgabe total zum ko.... finden und ob wir nicht was anderes machen könnten. Um alles ein wenig authentischer darzustellen, werde ich nun seit langem mal wieder in den beliebten Szenario-Modus umschalten:
Darryl, Chris, die Brasilianerin (deren Namen ich vergessen hatte) und ich saßen also in der Caféteria und überlegten...
Darryl: So! Wollen wir ihr es jetzt sagen?
unbekanntes brasilianisches Mädchen: Du weist aber schon, dass sie wieder alles persönlich nehmen wird, was wir sagen.
Chris: Ja, wie immer halt.
Christian: Wir müssen einfach ganz freundlich sein...vielleicht wird sie verstehen...
Darryl: Ok ich machs!!!
(die Menge seufzt erleichtert)
Wieder einmal verspätet im Klassenraum angekommen...
Christian, Chris und unbekanntes brasilianisches Mädchen mit verdächtiger überzogener Freundlichkeit: Hallo Megan, wie gehts? Schönes Wetter heute!
Megan: Hallo...oh ja, das ist es.
Die Menge setzt sich, behält jedoch weiter ihr aufgesetzt freundliches Grinsen.
Darryl: Megan...wir dachten uns...dass es vielleicht besser wäre...wenn wir vielleicht eine andere Aufgabe machen würden...da die meisten überhaupt nicht damit zu frieden sind...und wir nicht gut vorbereitet sind...und wir auch keine Ahnung haben wie wir das machen sollten...und wir wollten fragen...ob wir vielelicht nicht etwas Alternatives hätten.
Megans Miene verdunkelt sich.
Megan: Ach wirklich? Wieso das? Ich habe mich auf die Stunde vorbereitet und ich habe keine Alternative.
Die Menge: ...
Megan: Gut! Wenn ihr mir Vorschläge bringt. Ich gehe jetzt raus und ihr habt Zeit zum überlegen!
unbekanntes brasilianisches Mädchen: Seht ihr?! Sie ist sauer...
Christian: Was nun? Hat jemand eine Idee?
Die Menge überlegt.
Christian: Wir könnten eine eigene Zeitung entwerfen...über Kaplan Aspect zum Beispiel. Das ist wenigstens etwas...
Chris: Ja ok, das würde gehen.
Die Menge erklärt Megan von ihrem Plan, welche natürlich absolut nicht begeistert ist, sich jedoch fügt und die für restliche Stunde einfach schlecht gelaunt verschwinded.
Christian: Vielleicht könnene einige über das Wetter schreiben und sich das Wetter für die nächste Woche aus dem Internet holen?!
unbekanntes brasilianisches Mädchen: Ja, das mache ich.
5 Minuten später...das unbekannte brasilianische Mädchen kommt zurück.
Christian: ???
unbekanntes brasilianisches Mädchen: Megan hat mich wieder hochgejagt. Wir sollen uns gefälligst unsere Ideen hier im Klassenzimmer überlegen.
Christian: Oh wie nett von ihr!
Die Stunden ziehen sich also dahin und wir arbeiten unsere Artikel aus. Kurz gegen Ende der Stunde kamen wir dann mächtig in Zeitnot. Panisch klebten wir unsere Artikel auf unsere leeren A3-Seiten (welche zu einer Art Zeitung geformt werden sollten), haben aber in der Eile die Organistaion vergessen, sodass die Artikel chaotisch durcheinander gemixt wurden.
Megan erzürnte immer mehr.
Am Ende verschwand sie dann einfach, da sie angeblich einen Termin hatte. Wir überlegten, was wir nun mit der nutzlosen Zeitung machen sollten.
Christian: Schmeißt den Mist weg, die Stunde ist um und wir haben erreicht was wir wollten.
Chris: Willst du damit sagen, dass ich alles umsonst gemacht habe?!
Christian: Nunja...umsonst ist ja so ein unschönes Wort. Ich finde, dass es manchmal einfach besser ist, wenn man sich die Wahrheit ausreded.
Chris: Gut! Immerhin haben wir unser Ziel erreicht. Megan ist total angepisst.
Alle 8 Schüler entschlossen sich, nächste Woche die Klasse zu wechseln, um eventuellen peinlichen Versuchen Rechenschaft ablegen zu müssen aus dem Weg zu gehen. Da es nun auch nichts mehr zu verlieren gab, haben wir die Zeitung so im Mülleimer platziert, dass Megan sie noch sehen kann, wenn sie das nächste mal in den Raum kommt:P.
Nach dem ganzen Spaß habe ich mich am Nachmittag dann noch mit Monsieur und Katharina im Degree getroffen. Da es jedoch eine relativ spontane Entscheidung war, habe ich Felix und Marlene nicht Bescheid gegeben, da deren Weg möglicherweise viel zu Aufwändig gewesen wäre.
Das Degree bietet jetzt auch jeden Donnerstag "Underground House Music". Genau das richtige für solch coole Schweine wie wir es sind.
Übrigens: Katharina schreibt jetzt auch immer fein fleißig Blog ;). Da es vielleicht mal ganz interessant ist, die Tage aus verschieden Perspektieven zu sehen, gebe ich euch einfach mal die Links zu Katharinas und Felix Blog. Nicht dass ich irgendetwas zu verbergen hätte. Ihr wisst alle, dass ich nie übertreibe oder irgendetwas hinzudichten würde...
Katharina:
http://katharinaontour.blog.de/
Felix:
http://www.felixschumacher.de/index.php?id=home
christschen am 03. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Endlich wieder Muskelkater - 02.09.09
Gestern Abend hatte ich noch eine Nachricht von Marlene bekommen, dass sie leider nicht den Kuchen backen will. Für mich hatte es sich schon so angehört, dass sie nur zum zugucken kommt. So geht das aber nicht liebe Marlene :P.
Heute gab es endlich die Ergebnisse vom Test. Im Lesen und Grammatik / Vokabeln habe ich die Bestnote der Klasse *sich auf die Schulter klopf*. Hätte ich doch bloß nicht so beim Hören geschludert, dann hätte ich alle um Längen geschlagen. Nun teile ich mir den ersten Platz mit Darryl (Wir beide haben 75%).
Es wurde mir nun empfohlen doch in die CAE-Class zu gehen, da es mir möglicherweise bald langweilig in der Advanced Class werden würde. Ich habe mich also breit schlagen lassen und hab Marie-Anne darum gebeten mich einzuschreiben.
Marie-Anne wieder mit ihrer Sing-Sang-Stimme: Herzlichen Glückwunsch, dass du die beste Entscheidung getroffen hast, die man in Kaplan Aspect machen kann.
Sollte ich am Ende nun doch mit einem Zertifikat nach Hause gehen und damit alles erreicht haben, was in meinem Neuseelandaufenthalt möglich ist? Wir werden sehen, sagt der Blinde...
Morgen ist übrigens mein großer Tag als King of Pop. Ich habe mir schon meine schwarze Sonnenbrille, meine Kappe und mein Tuch zurecht gelegt, damit ich mich dann authentisch vermummen kann.
Heute ging es dann auch wieder ins Fitnessstudio. Diesmal lief alles gut und ich habe sogar überlegt einige Gewichte zu erhöhen, da ich die vertrauten Schmerzen schon regelrecht vermisst habe ;). Allerdings habe ich auch wieder meinen Rekord beim Rudern gebrochen, um ganze 1 Sekunde ;)
War heute übrigens auch beim Friseur, was ich auch bitter nötig hatte, da mich mein Haar jeden Morgen regelrecht zum Wahnsinn trieb.
Oh ja...als ich heute im Bus saß, sah ich eine Gruppe seltsamer Leute in leinensackmäßigen Gewändern gehüllt und mit kleinen Glöckchen im Takt tanzend und zur Musik klatschend. Als ich dann verwirrt aus dem Bus schielte, winkte mir das mit einem Blumenkranz geschmückte Mädchen zu und warf mir ihre Blütenblätter (vermutlich Gänseblümchen) entgegen...
Sowas gibt es hier übrigens öfter...
Am Wochenende versuche ich dann einige Bilder von den letzten Wochen reinzustellen, sofern ich meinen USB Stick wiederbekommen sollte, welcher noch schier unendliche Runden zwischen Katharina, Marlene und Felix dreht. Ok eigentlich mehr zwischen Katharina und Marlene. Felix kam bisher noch nicht dazu. Ich erwähne das jetzt lieber, bevor ich nachher noch eine böse ICQ Nachricht von Felix bekomme, dass ich ihn mit den Unholden in einem Atemzug nannte ;)
Monsieur Labat möchte übrigens zum hießigen Nacktbadestrand (Lady's Bay) mit uns gehen. Also! Felix, Katharina, Marlene! Lasst eure Hüllen fallen :P
christschen am 02. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Dienstag - 01.09.09
Das in der Shetland Street 81 ansässige Entenpärchen war ja nun schon seit geraumer Zeit getrennt. Vermutlich hat es den Mann bei der Jagd erwischt, da ich die Witwe nur noch alleine auf unserem Balkon gesehen habe.
Heute früh jedoch hat sie einen Neuen bei sich gehabt. So schnell kanns also gehen.
Nunja, ich bin also wie jeden Tag brav zur Schule gegangen. Ich wollte ja nun Heute einen 2. Versuch starten mein derzeitiges ausgeliehenes Buch zu verlängern, da ich gestern kläglich an der Inkompetenz der Fachlehrkraft gescheitert bin.
Zu meiner Überaschung hat es dann auch Reibungslos geklappt.
Der Unterricht war auch wieder einmal unspäktakulär. Wir haben 2 neue Deutsche bekommen, (Mädels) mit denen ich allerdings noch nicht viel Kontakt hatte.
Achja was mir jetzt grad noch in den Sinn kommt: gestern war mein Akku vom handy leer, weshalb ich die Nachricht über die Einladung zum Karaoke zu spät bekommen habe. Ich sollte dich übrigens auch fragen, Felix. Sorry dass ich dir eine Gelegenheit zur Darbietung deiner kreativen Gesangsleistungen genommen habe ;)
Am Nachmittag war es dann wieder einmal Zeit für Megan. Nur noch diese Woche und dann muss ich mir nie wieder ihre schrecklichen Launen gefallen lassen ;).
Megan hat uns die Aufgabe gegeben, dass wir uns eine eigene Story einfallen lassen, die dann auch verfilmt werden muss. Natürlich hatten meine Kollegen keine geistreichen Ergüsse, weshalb ich wieder alles selber machen musste. Michael Jackson macht sich ja immer gut, dachte ich mir, weshalb ich euch einmal meine Ideen niederschreibe:
Michael Jackson lebt!
Nackt wie Gott ihn schuf und mit Erde beschmiert erhebt sich Jacko aus sein dunkles, feuchtes Grab und wird völlig von Sinnen von der lokalen Polizei aufgesammelt. Wie er sich jedoch selbst befreien konnte bleibt ein Rätsel. Michael berichtet, dass er die Anstrengung der letzten Tage nicht mehr verkraften konnte, weshalb er seinen Doktor um einen Beruhigungscocktail anhielt. Er legte sich also hin um ein kleines Nickerchen zu halten und wachte schlieslich in einer sehr dunklen und engen Umgebung auf (hier: offensichtlich der Sarg gemeint). Jacko's Doktor ist fest davon überzeugt, dass die Feuchtigkeit des Eises, indem er eingefroren wurde und der Erde, welche ihn begrub, dazu ausreichte den Körper mit Wasser zu versorgen und alle lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Der King of Pop wird seine World Tournee nächste Woche fortsetzen.
Nächsten Donnerstag werden dann die Rollen vergeben. Ich werde vermutlich den King of Pop spielen, da niemand sonst seine zarte elfenhafte Stimme authentisch wiedergeben kann.
So...nun habe ich meine Eier vergessen und sie kochen nun schon eine halbe Ewigkeit. Sie werden sicher blau wie Saphire sein...
christschen am 01. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Montag - 31.08.09
Dr. Fahrnsworth' Zäpfchen wirken und heute konnte ich sogar schon wieder normal laufen.
Heute sollte ich ja nun auch wieder einen Test schreiben *urgs*. Zum Glück nur der 5-Wochentest, denn der ist bei weitem nicht so fordernd. Allerdings war der Test nun doch schwerer als ich erwartet hatte, besonders die Hörübungen.
Richard hat natürlich gleich alles kontrolliert (zumindest alles bis auf das Sprachexamen und den Aufsatz.
Ha! 85% in Grammatik und Vokabeln, ich bin ja so stolz auf mich ;), allerdings auch nur 50% im Hören ;(. Das volle Ergebnis werde ich dann morgen preisgeben.
Später hatte ich dann einen guten Gedanken was Felix zum Geburtstag bekommen könnte. Ich berichtete den Monsieur davon, was natürlich keine gute Idee war, da der Monsieur eh alles kritisiert, was sich unterhalb der 300$ Grenze bewegt. Natürlich werde ich hier nicht reinschreiben was es ist, da Katzen ja bekannter Maßen extrem neugieirg sind und überall rumschnüffeln ;)
Da ich ja, wie gesagt, noch zu schwer verwunded war, bin ich heute in die Stadt gegangen um meinen Rückflug umzubuchen, der ja immer noch auf den 31. Oktober läuft.
Meine exaktes Rückflugdatum ist nun: 29.01.10 - ich nutze also mein Visum komplett aus ;). Ich wäre dann am Samstag in Frankfurt, sodass mich meine lieben Eltern dann ruhigen Gewissens abholen können. Die ganze Geschichte hat mich natürlich wieder 235$ gekostet.
Jetzt habe ich nur noch 1900$...
Lieber Papi...bitte arbeite ganz doll hart für deinen Sohn ;)!
christschen am 31. August 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren